Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München

Schmetterlinge 002

Ach Du Schreck - sogar die FC - Leiste ist jetzt punt. Passt aber. ;o)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehnsucht nach Licht. ;o)

Sigma 120-400 mm - hier 270 mm - Blende 1:6,3, 1/100 s - 1000 ISO

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer übrigens glaubt, dass durchgehende Schärfe das oberste Kriterium einer Aufnahme ist, sollte die Ausstellung im Museum "Mensch und Natur" besuchen. ER / SIE wird sich wundern .. ;o)

http://www.musmn.de/ausstellung/wildlife2010.htm

Kommentare 18

  • Biggi Oehler 3. Februar 2011, 9:22

    Wundervoll dieses blau. Top Bildqualität.
    LG.
    Biggi
  • B. Barbara Elerick 3. Februar 2011, 6:16

    Eine ausgezeichnete Bildgestaltung, bei welcher besonders der Gebrauch des Schaerfeverlaufs gekonnt eingesetzt wird.
    VlG,
    Barbara
  • En Ricos Katzenbande 2. Februar 2011, 20:31

    Na durchgehende Schärfe nicht grade. Es ist wohl jedem klar, das dieses Bild nicht so schön wäre, wenn auch der Hintergrund durchgehend scharf wäre :-)
    lg
  • Markus 4 2. Februar 2011, 16:46

    fantastisch
    VG Markus
  • michael stein 2. Februar 2011, 9:57

    Schade, daß ich kein Buch über Schmetterlinge schreiben werde ..... Ich würd dieses Bild dafür hernehmen. Eine sehr schöne Präsentation ist das.
    Mir gefällt die Farbkomposition hier ungemein gut.
    Dein Bild von heute (Schmetterling 003) ist im übrigen auch ein Hingucker.
    wohlbelichtete Grüße - Micha
  • Alexander R 2. Februar 2011, 8:56

    schick !
  • die Nicky 2. Februar 2011, 8:16

    Hans, da zeigst Du mal wieder einen wunderschönen Schmetterling!
    Vom Schnitt her sehr schön. Auch schärfe/unschärfe gefällt mir sehr gut.
    toll
    lg Nicky
  • Petra Fümel 2. Februar 2011, 0:11

    Wunderschön, wie er sich vor dir präsentiert und all seine Schönheit und Anmut zeigt!!!
    DANKE Hans für den Link und den Hinweis an ER/SIE... :-))...
    GLG nach München, Petra
  • tru.de 1. Februar 2011, 23:38

    Wer will denn durchgehend scharfe Bilder? ;o))
    Ist doch anders viel stimmungsvoller.
    Wofür Dein Bild der beste Beweis ist.

    LG Trude
  • RonaldJ 1. Februar 2011, 21:09

    Wenn dann draußen noch Nebel herrscht, ist es vorbei mit dem guten Licht bzw. guter Blende. Die Makrofotografie produziert nun meistens Bilder mit knapper Tiefenschärfe, das ist zumindest meine Erfahrung. Bei 400 mm kannst Du ein bisschen zurück, dann geht es etwas besser. Auf jeden Fall präsentiert sich der Kleine hier in einem tollen Blau.
    vg Ronald
  • A.Lou. 1. Februar 2011, 20:54

    Meine Güte, so ein schöner Schmetterling. Hans, ich bin erstaunt so eine quaitativ hochwertige Aufnahme mit dem Sigma? Sehr schön geworden - wunderbar. Ein Farbtupfer in diesen grauen Wintertagen.

    LG, Anne
  • regineheuser 1. Februar 2011, 20:40

    Hans, das ist ganz zauberhaft...!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Christine L 1. Februar 2011, 20:33

    das sind farben...mag ich sehr den kleinen schmetterling..:-)
    ciao
    christine
  • Margit -die Bildermacherin 1. Februar 2011, 20:29

    Ein ganzer Schönling-der hier
    vor deiner Linse posiert... :))) lg M.
  • Lucy Trachsel 1. Februar 2011, 19:14

    Wer glaubt, dass durchgehende Schärfe...... hat vielleicht wenig Phantasie?
    Wie ein Juwel glüht dieser Schmetterling. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse
    Lucy