Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Schmetterling "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria tircis)

Heute traf ich im Hüler Bruch auf diesen Schmetterling. Kennt jemand seinen Namen?

Wegen der Artenbezeichnung besten Dank an Mario Trampenau!

Kommentare 29

  • white Cat 8. Oktober 2013, 15:09

    Wunderschönes Makro, sehr gute Schärfe und Schnitt, gefällt mir SUPER !!!
    LG Cat
  • Schneeball 5. Oktober 2013, 18:03

    Fantastisches Makro in einem feinen Licht und
    zauberhaften Farben. Klasse Perspektive und Schärfe.
    LG Edi
  • ev@w. 3. Oktober 2013, 18:39

    in ausgezeichneter schärfe und schöner freistellung zeigst du hier diesen hübschen falter - ein exemplar, das man nicht so häufig zu sehen bekommt... !!
    lg eva
  • ThomasZimmermann 3. Oktober 2013, 15:24

    Faszinierend....eine wunderschöne Aufnahme !
    VG Thomas
  • Eifeljäger 3. Oktober 2013, 15:05

    Leider kenne ich mich mit den Schmetterlingen auch nicht aus. Aber ich kann den hier hast du sehr gut getroffen.
    Gruß, Franz
  • Thomas Zurek 2. Oktober 2013, 16:32

    Sehr sehr schön getroffen. aber mit der Bestimmung kann ich Dir nicht weiter helfen. Dafür gibt es genug
    Experten.
    LG Thomas
  • Krimhilde. W. 2. Oktober 2013, 12:40

    Ich finde es immer wieder klasse, dass die fcler so viel wissen!!!
    Dein schöner Schmetterling gefällt mir sehr gut, den hast du gut erwischt. Ich hatte in diesem Jahr kein Glück, sie haben immer reißaus genommen.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Manfred.B 1. Oktober 2013, 23:22

    Eine sehr gut gelungene Makroaufnahme. Schmetterlinge zu fotografieren ist nicht wirklich einfach, man glaubt es nicht wie schnell Sie sein können. Diesen Prachtfalter hast Du aber klasse erwischt, Kompliment.
    Liebe Grüße Manfred
  • Peter Jasche 1. Oktober 2013, 18:21

    Eine wunderbare Aufnahme - Top realisiert !
    VG. Peter
  • Claudio Micheli 1. Oktober 2013, 13:24

    ....bellissima!
    Ciao
  • AnnyMae 1. Oktober 2013, 12:41

    ... ja, den hab ich bei mir im kleinen Wäldchen auch schon gesehen und weiß wie schnell die weg sind also, Glückwunsch - viele Grüße, Andrea
  • alberto16-menuder 1. Oktober 2013, 11:04

    una bella macro-ciao
  • Andreas14057 1. Oktober 2013, 10:55

    Tolle Aufnahmne, schöner Farbkontrast zwischen dem Schokoladenbraun des Falters und dem dunkelgrünen Blatt. Toll auch was du immer wieder entdeckst und uns zeigst!
    LG Andreas
  • Mic Michels 1. Oktober 2013, 9:54

    Ich find seine Farbe sehr schön, aber den Namen kenn ich nicht!
    Mir gefällt aber deine Arbeit ausgezeichnet!

    LG Mic.
  • Pacoli 1. Oktober 2013, 8:24

    Hallo Karl-Heinz, das Waldbrettspiel hast Du gut getroffen. Mir kam dieses Jahr auch schon einer vor die Kamera.
    LG
    Franz
  • Karin und Axel Beck 1. Oktober 2013, 5:48

    Ein tolles Makro zeigst du hier... sehr schöne Schärfe und natürliche farben.
    LG
    Karin und Axel
  • Rosi Kast 30. September 2013, 21:57

    Ein ausgezeichnetes Makro dieses schönen Falters.
    VG Rosi
  • Brilu 30. September 2013, 21:46

    Superklasse Makro von dem wunderschönen Flattermann! LG Brigitte
  • Kurt Stamminger 30. September 2013, 21:41

    Prächtiges Makro.


    LG
    Kurt
  • Vitória Castelo Santos 30. September 2013, 20:50

    WUNDERBAR**********
  • Ilona aus DD 30. September 2013, 20:31

    Diese Makro ist dir gut gelungen.
    LG Ilona
  • Phylis Barth 30. September 2013, 20:16

    Die Experten wissen das. Ich hab da nicht so viel Ahnung. Habe aber wieder etwas gelernt.
    Großartig sieht er aus.
    LG Phylis
  • alicefairy 30. September 2013, 20:11

    Herrliches foto von der Parage! Gratuliere!
    Lg Alice
  • Mediterana 30. September 2013, 19:49

    Ein sehr ausgefallener Falter
    den Du in bester Schärfe und in seiner
    ganzen Farbenpracht zeigst.
    Perfekt!
    LG Mediterana
  • Wolfgang Bazer 30. September 2013, 19:42

    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber das Foto ist ausgezeichnet!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterl.-Insekten
Klicks 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Unknown (128) 105mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 400