Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schmetterling und Karde

Schmetterling und Karde

607 14

Gutemine


Free Mitglied, Haan

Schmetterling und Karde

Es erstaunte mich zu sehen, wie die Karden ihre Blüten verlieren. Ich bin fast sicher, daß es sich um einen Kaisermantel handelt

Kommentare 14

  • Michael Guhlmann aus Düsseldorf 8. Januar 2010, 18:03

    Meine Güte! Für diesen Schuß mußt Du ja lange gelauert haben. War das in Le Drolo?
    Gruß Michael
  • Jens-P. 11. November 2009, 20:16

    Sehr schön...

  • Peter Arnheiter 7. November 2009, 10:15

    Vielleicht nimmt er das "Eishörnchen" ja mit, um den Nektar an einer weniger stachligen Stelle zu naschen! (:-))
    Jedenfalls gefällt mir Dein Bild in seinen zarten Farben und seinem subtilen Schärfe/Unschärfeverlauf sehr gut. Auch die Bildgestaltung mit der seitlich aufragenden Karde und dem in der oberen Bildhälfte platzierten Falter spricht mich an ... genau so wie die Freistellung vor dem grünlich-bräunlichen Hintergrund.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Gaby Rabald 3. November 2009, 22:47

    Klasse Aufnahme.
    LG Gaby
  • Andreas Schlitzkus 2. November 2009, 10:02

    Diebischer Schmetterling!
    Hübsches Bild, an dem mir besonders die warmen Farben gefallen.
    Abr auch technisch gut.
    l.G.
    AZ
  • Mariechen König 30. Oktober 2009, 17:55

    Na der Schmetterling hat sich mal eben ein Eishörnchen geholt ;-)
    Klasse Makro!
    Carva
  • Lutz Ungerbühler 25. Oktober 2009, 9:00

    Sehr schönes Bild, gelungenes Macro.

    Immer gutes Licht, Lutz Ungerbühler
  • Wolfgang Weninger 24. Oktober 2009, 18:29

    sehe ich das richtig, dass der Falter sich die Blütenkelche abzupft, um sie zu leeren? Das habe ich auch noch nie gesehen und schon gar nicht so gut
    Servus, Wolfgang
  • Ernst Hobscheidt 23. Oktober 2009, 21:06

    sehr schön hast du diesen Schmetterling auf der Karde fotografiert. Gefällt mir das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Angelika Perlet 21. Oktober 2009, 22:21

    Die Zuckertüten für Schmetterlinge...., vielleicht kommen die Kinder gerade in die Schule....! Klasse Foto, gefällt!
    LG Angelika
  • Gutemine 20. Oktober 2009, 13:06

    äh ja, nach umfangreicher Recherche habe ich festgestellt, daß Silberdisteln klein und pieksig sind, sie wuchsen unterhalb der Karden (die auch pieken). Und das auf dem Bild ist eine Karde.Ja.
    tschuldigung Gutemine
  • Gutemine 20. Oktober 2009, 8:26

    Die Eigentümer des Gewächses erklärten mir überzeugend, es sei eine Silberdistel. Es piekte auch. Lasse mich aber gern belehren.
    Grüße Gutemine
  • Andreas Bothe 20. Oktober 2009, 6:20

    Schöner Schmetterling.

    Bei der Blume tippe ich auf Klette.??

    Gruß Andreas
  • Suchauge 20. Oktober 2009, 2:07

    ... keine Silberdistel, aber ein schönes Bild!