Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
389 3

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen

Schmetterling

Draussen liegt Schnee ... habe es noch nichteinmal geschafft ein bischen Winterstimmung zu fotografieren also wühle ich weiter in meiner digitalen Bilderkiste rum und suche nach Sommererinnerungen ...

... hier ist eine

Makro eines Schmetterlinges ich bin mir wie so oft nicht sicher, glaube aber das es sich um einen kleinen Fuchs handeln könnte.

Kritik und / oder genaue Bestimmung natürlich immer gerne angenommen

Edit: Vielen Dank an Bluesfreak, es handelt sich nicht um einen kleinen Fuchs sondern um einen Admiral

Kommentare 3

  • Heike E. Müller 10. Februar 2013, 17:01

    Zitat von Nathaniel Hawthorne (amerikanischer Schriftsteller)

    Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

    Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schöne Aufnahme und Bearbeitung.
    LG, Heike
  • Jiang Shi 19. Januar 2013, 0:01

    Oh, tatsächlich ein Admiral ? Ich dachte da die unteren Flügelhälften braun sind es wäre ein kleiner Fuchs ...

    Danke für die Bestimmung
  • Bernd Flicker 18. Januar 2013, 19:39

    Sehr schöne Perspektive vom Admiral (Vanessa atalanta)

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Geo