Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schmetterling im noch taufrischen Gras!

Schmetterling im noch taufrischen Gras!

790 23

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schmetterling im noch taufrischen Gras!

Nach meinen letzten SW- Bildern wird es nun wirklich wieder Zeit für etwas Farbe! Dieser Schmetterling war genauso früh aufgestanden wie ich! Das Gras war noch taufrisch und bildete für mich die richtige Stimmung für diese Aufnahme, die ich in unserer Umgebung an den Murauen aufnahm!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/125 s bei f/11.0
ISO: 400
Brennweite: 200 mm
Objektiv: Canon EF200 mm f/2,8L USM

Kommentare 23

  • Inge Stüwe 2. Oktober 2009, 7:06

    Uwe, das sieht ja toll aus!
    Die Aufnahme ist Dir großartig gelungen!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Trixi Schneider 27. September 2009, 13:01

    nicht nur der schmetterling sondern
    auch die aufnahme ist sehr schön.
    macht sich richtig gut mit den tau-
    tropfen.
    lg trixi
  • Medulinka 26. September 2009, 10:56

    Das Bild ist ganz super geworden. Schmetterlinge lassen sich nicht immer so schön erwischen. Gut gelungen. LG Heidi
    Flattermann
    Flattermann
    Medulinka
  • Ulrich Strauch 24. September 2009, 11:42

    Die Tautropfen sind das i-Tüpfelchen!! Sehr schönes Naturfoto!!
    LG Ulrich
  • Othmar Rabensteiner 24. September 2009, 10:43

    ein tolles bild, die tropfen sind der hammer
    lg othmar
  • Celia N. 24. September 2009, 10:11

    Lieber Uwe,
    das mit den Wassertröpfchen sieht wunderschön aus !
    Eine wunderbare Aufnahme zeigst Du uns hier !
    LG
    Celia
  • Pia Musci 24. September 2009, 6:08

    bellissimo scatto, colori ottimi!
    bravisssimo
    ciao
    pia
  • Angelika El. 24. September 2009, 0:21


    Ja, Elke hat recht - die herrlichen Tropfengebilde stehlen ihm fast ein wenig die Schau... Feine Arbeit..

    LG!
    Angelika

  • Elke H.R. 23. September 2009, 21:33

    Hier gefallen mir die Tropfenblätter fast noch besser,als der Schmetterling.
    Super festgehalten,Uwe !
    LG Elke
  • Helmut - Winkel 23. September 2009, 21:19

    Ganz hervorragend hast Du
    hier das Licht genutzt, die das
    farbige Muster des Schmetterlings
    erst richtig effektiv und ausdrucksvoll
    zur Geltung bringt, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • M³ Mückenmüller 23. September 2009, 21:18

    Schön wildlife!!!
    gruss, matthias
  • Friedhelm Ohm 23. September 2009, 20:11

    Hallo Uwe , etwas besonderes präsentierst Du hier ...natürlich und schön , ein Foto wie dieses muss einfach gefallen .
    Schöne Grüße von Fiddi ...
  • Stefan Kuba 23. September 2009, 19:59

    Wow, Uwe - Tropfen und Schmetterling - eine interessante Komposition!
    Das Frühe aufstehen lohnte sich wohl.

    LG Stefan
  • Hans - Peter Vicha 23. September 2009, 19:58

    Hallo , Uwe ! Ein wundervolles Foto mit sehr schöner Brillanz . die Tautropfen sind das I - pünktchen . Da hat sich das zeitige Aufstehen aber gelohnt .Gut Licht und LG von Hans .
  • Nikonjürgen 23. September 2009, 19:15

    Das Bild finde ich super !
    LG Jürgen