Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans F.


Basic Mitglied, Leipzig

Schmetterling

Pastell nach Foto
für meine Enkelin zum 4.Geburtstag
(etwas gemogelt, siehe AM unten...)

Kommentare 16

  • Ingeborg Zimmer 29. Mai 2015, 22:34

    Ein wunderschöner Schmetterling Hans. Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass du ihn gemalt hast...Ich hoffe sie fliegen bald wieder....
    Sagenhaft, was du danach alles noch gemalt hast !!!
    --
    Danke dir auch für deinen Besuch bei Heinz Rühmann.Freut mich, wenn er gefallen hat
    LG Ingeborg
  • Almhütte 7. Januar 2014, 22:30

    Gefällt mir sehr gut ! Schön leuchtend und wunderbar gemalt.
    LG.Almut
  • peacedreamlady 30. September 2013, 23:58

    Dein Schmetterling ist sehr schön geworden!!!!
    :)) vielleicht sollte ich es auch mal mit Pastellkreide versuchen.
  • Hanne mit Stift und Farbe 16. Januar 2008, 8:00

    Ich finde, schummeln ist definitiv erlaubt ;) ... das Ergebnis ist großartig. In der Kleinansicht hätte ich nicht gedacht, dass es eine Zeichnung ist ... donnerwetter! Wunderschön bis ins Detail!
    LG Hanne
  • Hans F. 27. November 2007, 20:02

    Vielen Dank Euch allen für Eure Anerkennung
    @Karin: danke für Deine Tipps, stimmt, dunkelblau wäre auch gegangen, richtiges Preußischblau fehlt in meinem Farbkasten, muß ich mir wohl mal besorgen. Bei "Nicht-Pastellmalerei" habe ich das selbst sogar schon so gemacht.
    LG Hans
  • Karin Vollert 27. November 2007, 18:15

    Der Schmetterling sieht wirklich gut aus.
    Allerdings hätte ich den Schatten nicht schwarz gemacht. Aber das machen hier die meisten so. Für diesen Schatten hätte ich 2 Möglichkeiten anzubieten.
    1. grün und rot sind komplementär und ergeben in der Mischung ein farbiges grau. Grün und rot gemischt wird auch recht dunkel. Allerdings wird es auch etwas warm, durch das Rot und wirkt der Tiefe etwas entgegen. Deshalb
    2. preussischblau
    kann auch zur Not, wenns nicht dunkel genug ist, mit schwarz etwas gemischt werden.
    Preussischblau ist kalt und wirkt hervorragend in die Tiefe. Außerdem erhält es die Farbigkeit des Bildes. Schwarz macht alles so trübe.
    lg Karin
  • by Gipsy 15. November 2007, 16:26

    Hast du wieder gut hinbekommen. Klasse!
    LG Gipsy
  • Sabina Ringfort 12. November 2007, 18:21

    trotz Mogelei echt gelungen ;-o)
    denn
    die Umrisse allein machen noch keinen Schmetterling.....

    Grüße
    Sabina
  • Annabel 12. November 2007, 12:49

    der ist dir sehr schön gelungen ...

    alles liebe, annabel
  • Gertie 11. November 2007, 19:44

    Ganz toll....auch in Pastell. Einsame Spitze.LG Gertrud
  • Hans F. 11. November 2007, 18:23

    Euch allen vielen Dank, aber etwas gemogelt habe ich, habe die Umrisse und Formen vom Foto gepaust, damit es schneller geht, meine Enkelin wird es nicht stören.
    Ach und wie ich pause? weiche Pastellfarbe auf die Rückseite des Fotos glatt verschmieren und dann wie üblich :-))
  • Die Venus 11. November 2007, 18:14

    sehr schön gelungen
  • Manuela Te 11. November 2007, 17:59

    Hans, ich bin begeistert - das bzw. der ist Dir perfekt gelungen! Auch der Hintergrund ist sehr schön . habe mir selber schon gute Bilder/ Motive verdorben, weil ich meinte, sie bräuchten einen exquisiten Hintergrund ...
    fg, Manuela
  • Allegrina 11. November 2007, 17:47

    Wunderschön !!! Ein Blickfang für´s Kinderzimmer.
    LG Ruth
  • Laurus 11. November 2007, 17:43

    Farblich auch ein echter Brenner !!
    LG lars