Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Schmetterling des Jahres 2013 -

Der Braunfleckige Perlmutterfalter oder auch Sumpfwiesen Perlmutterfalter ist zum Schmetterling des Jahres 2013 gewählt worden. Durch die Trockenlegung der Sumpfwiesen oder deren Nutzungsänderungen ist der Falter bei uns leider selten geworden.

D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f11, 1/10sec, +1,3LW

- Thüringen 2012 -

http://www.naturfotografie-hock.de/

Kommentare 24

  • jean tanchot 29. Juni 2013, 18:27

    sehr schöne aufnahme . tolles bild .gruß. jean
  • Max Picard 19. März 2013, 11:01

    Duftig leichtes Makro, das durch seine zarte Farbgebung besticht. Sonderklasse!!!
    Gruß, Max
  • Gabriele Schindl 17. März 2013, 21:00

    wieder eine wunderbare aufnahme wolfgang! die farben sind sehr fein und die gestaltung sowieso.
    lg gabi
  • Lemberger 17. März 2013, 20:11

    ...schade eigentlich, denn es ist so ein schöner falter. von dir wieder super aufgenommen!
    lg mh
  • lettenbuck 17. März 2013, 20:06

    ohne fehl und tadel...lg
  • Albert Wirtz 17. März 2013, 19:21

    das könnte bereits ein besonders hochwertiges Referenzbild für die Vorstellung des Falters des Jahres sein. Gratuliere.
    LG Albert
  • T Lehmann 17. März 2013, 18:29

    Eine sehr schöne Art, welche du toll festgehalten hast.

    Danke fürs zeigen :-)
  • Stahl Alexander 17. März 2013, 16:27

    Ein erstklassiges Bild,Hg.,Ansitz und natürlich der Schecke sind eine Augenweide;-)
    LG ALEX
  • Elisabeth Bach 17. März 2013, 13:30

    Ein meisterhaftes Makro, das ist wirklich der wahre Augenschmaus!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Volker Hohenberg 17. März 2013, 12:39

    wunderbar in Szene gesetzt.

    LG Volker
  • Marianne Schön 17. März 2013, 11:41

    Ein feines Foto von dem zarten und
    leider so selten gewordenen Falters.
    NG Marianne
  • Marko König 17. März 2013, 11:23

    Feine Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Jamie Fox 17. März 2013, 10:49

    ganz starkes Makro mit super Farben und entsprechend guter Freistellung.

    lg Jamie
  • Rudolf Baier 17. März 2013, 10:11

    Super Aufnahme, hier gefällt mir vor allem der Schärfeverlauf ganz ausgezeichnet.
    LG Rudi
  • NaturDahlhausen 17. März 2013, 9:27

    wieder einmal eine wundervolle Aufnahme mit einem tollen Bildaufbau, sehr schön die Farben und die Farbverläufe im HG, Schärfe sitzt gewohnt perfekt
    LG
    Sven
  • Nscho-tschi 7 17. März 2013, 8:57

    wunderbare Aufnahme
    lg Rosi
  • Natur RB 17. März 2013, 8:43

    Einfach wunderschön das exellente Falterportrait Wolfgang - Kompliment !!!! Gruß Reinhard
  • Andrea Schwyter 17. März 2013, 8:32

    eine ganz feine aufnahme, wunderschön!

    lg andrea
  • arik37 (GDT) 17. März 2013, 8:31

    Da schließe ich mich doch gerne den Vorrednern an. Eine wunderschöne Aufnahme Wolfgang.

    Gruß arik37
  • martin.n. 17. März 2013, 8:30

    Hallo,
    ich bin immer wieder begeistert von der Schärfe Deiner Bilder. Auch der zarte, pastellfarbene Hintergrund ist wunderschön.
    Schöne Grüße von

    martin
  • W Zopf 17. März 2013, 8:17

    erstklassige Aufnahme - sehr schöne Farbkombi
    LG Wolfgang
  • Perfektionista 17. März 2013, 7:43

    Sehr schön, gefällt mir.

    Beste Grüße,

    Perfektionista.
  • MadlensFotografie80 17. März 2013, 7:41

    WOW; ein klasse makro
    grüßle madlen
  • Werner Bartsch 17. März 2013, 7:36

    wunderschön, wolfgang.
    die überraschung am morgen ist dir mit einem top-bild geglückt. klasse wie er auf der brunelle sitzt
    lg .werner