Zurück zur Liste
Schmetterling auf einem Blatt

Schmetterling auf einem Blatt

1.196 4

Christian Behne


kostenloses Benutzerkonto

Schmetterling auf einem Blatt

Costa Rica 2004:
Nikon D70, 1/400s, F 5,6, Brennweite 375mm KB

Kommentare 4

  • Christian Behne 17. Februar 2005, 20:48

    @Jörg

    Danke!
  • Christian Behne 17. Februar 2005, 20:43

    Hi Udo,

    tja, wie war das mit der Beleuchtung...

    Es war ziemlich dunkel auf dieser Schmetterlingsfarm. Deshalb habe ich einen Blitz benutzt. Der Hintergrund ist von alleine "abgesoffen". Damit das ganze etwas natürlicher wirkt, und das Bild trotzdem scharf wird (375mm KB!) habe ich ISO 1.250 eingestellt. Die D70 rauscht netterweise in dieser Konstellation praktisch nicht. Durch den Blitz leuchten die Farben.

    Das Bild ist nur insoweit nachbearbeitet, dass das leichte Rauschen im Hintergrund digital entfernt wurde. Am Schmetterling und am Blatt habe ich nichts verändert. Insgesamt habe ich auch dern Kontrast etwas erhöht. Dieser geht durch die lange Brennweite etwas verloren.

    Viele Grüße
    Christian
  • Jörg Kuhbandner 15. Februar 2005, 22:39

    Interessanter Bildaufbau!
    Gruß Jörg K.
  • Udo H 15. Februar 2005, 8:06

    Tolles Bild. Ist das eine Nachtaufnahme? Wie hast Du die Beleuchtung hinbekommen?

    Willkommen bei fc! :)

    lg,
    Udo

Informationen

Sektion
Views 1.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz