Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schmetterling auf der Fetthenne

Schmetterling auf der Fetthenne

233 7

Axel Pfaff


Free Mitglied, Stolberg

Schmetterling auf der Fetthenne

Hurra, ich hab nun eine Nahlinse!
Aber ich habe keine Ahnung um welchen Schmetterling es sich hier handelt. Das Bild ist ganz bewußt ein Ausschnitt. So gefiel der Bursche mir besser als "komplett". Wenn ich wieder mehr Uploads frei habe kann ich das ganze Bild ja mal hochladen.

Canon 350D
Canon 300/4 IS USM mit Nahlinse 500D
Stativ, Spiegelvorauslösung
Blende 18
1/200s

Kommentare 7

  • Axel Pfaff 18. September 2005, 22:59

    @Der Mick: Bei meinem 300er mit Nahlinse liegt der mögliche Schärfebereich zwischen 34cm und 50cm...
    Danke! Axel
  • Mick-el-Angelo 18. September 2005, 21:33

    Klasse Makro, wie nah muss man für eine solche Aufnahme ran ans Motiv?
    LG, Michael
  • Lutz-Henrik Basch 18. September 2005, 17:29

    Hallo Axel,
    ein sehr schönes Makro auch als Schnitt.
    Tolle Farben und Schärfe. Gratuliere zur Nahlinse.
    Nun bist Du ja perfekt ausgerüstet.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Jens Kolk 18. September 2005, 17:13

    ganz schön nah.
    Ein sehr schönes Bild.
    gruß, jens
  • Ralf Lock 18. September 2005, 17:07

    Dann hat sich die Investition doch gelohnt.
    Tolle Aufnahme und der Bildschnitt gefällt mir gut.
    Dank Mario Finkel (auch einer meiner Buddies) weißt Du auch was Du fotografiert hast.

    Gruß Ralf
  • R U 18. September 2005, 16:34

    sehr schön
    lg rainer
  • Mario Finkel 18. September 2005, 14:50

    Hallo Axel,

    das ist ein Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)!

    Liebe Grüße
    Mario ^^