Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Schmarotzer

Bienen und Wespen haben ganze Arbeit geleistet an dieser Birne. Dann kommt diese listige Sch......fliege frisch vom Misthaufen und bedient sich, um mal den Mistgeschmack aus dem Maul zu bekommen. So ist halt das Leben, Schmarotzer gibt es überall. Warum soll es bei den Insekten anders sein........;-))))

Johannes

Kommentare 29

  • Günter Nau 10. August 2009, 10:17

    Aber die wollen doch auch leben. Ein interessantes und schönes Bild.
    Grüße Günter
  • Ferdi W. Weise 8. August 2009, 14:12

    Deine Beschreibung zu Deinem Foto spricht einem aus der Seele, Johannes!
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    lg. -Ferdi-
  • -fotomaus- 8. August 2009, 13:11

    Ich mags auch nicht, wenn an meinen Äpfeln und Birnen ständig herumgeknabbert wird...
    - kann Dich voll und ganz verstehen! ;-)

    Grüßchen an Dich und schönes Wochenende
    Ino
  • Barbara Leeb 7. August 2009, 22:58

    Ja, heuer heißt es aufpassen vor diesen lästigen Insekten! lg barbara
  • R.Menke 7. August 2009, 21:02

    Da ist was dran, Johannes...;-))

    LG Ralf :-))
  • Ilse Bartels 7. August 2009, 15:45

    Johannes,
    wie wahr, wie wahr. Diese Schei.....hausfliege kommt auch sehr gern ins Haus, wenn man nicht aufpasst. Im Moment muss man alles fest zudeckeln.
    Die Aufnahme ist aber trotzdem schön geworden.

    LG.ILse
  • Wolfgang Weninger 7. August 2009, 13:21

    die Schmarotzer destillieren wir einfach mit, dann wird der Brand gehaltvoller *g*
    Servus, Wolfgang
  • Silvia O. A. 7. August 2009, 12:04

    Gut gesehen und klasse eingefangen. Sehr schön das Licht und die Farben.
    LG, Silvia
  • Di Sign 7. August 2009, 9:05

    Na aber mal ehrlich, sieht ja auch lecker aus son frisches Obst. Da kann mal als Sch...fliege mit eintönigem Geruchssinn aber auch kaum widerstehen;-)
    LG, Di
  • Bettina Stein 7. August 2009, 6:57

    ähemmmm......vielleicht sind ja auch wir die schmarotzer und die insekten haben iendeutig die älteren rechte?!
    LG Bettina
  • Auster 7. August 2009, 0:16

    so wie elke schon schreibt,lach,ohne diese fliege und die anderen schmarotzer hättest du das interessante foto nicht gemacht,oder ?glg. barbara.
  • Willi Thiel 6. August 2009, 23:07

    jo jo
    fressen und gefressen werden
    anderseits ein motiv !
    außerdem vo zuviel kriegt man bestimmt durchfall, deshalb ruhig was abgeben...
    vg willi
  • my impressions 6. August 2009, 22:08

    die wollen doch aber auch essen.
    glg monika
  • Annette Ralla 6. August 2009, 22:08

    Hoffentlich bleibt noch was für den Besitzer des Baumes.
    LG Annette
  • Lydia Schwaiger 6. August 2009, 21:54

    ich hasse Sie
    aber ein toller Beweis
    lg Lydia
  • Schäng 6. August 2009, 21:16

    @Micha, die Banker können auch nur scheissen, da hilft ihnen keiner......den Schnaps trinken wir zusammen......*gg*
  • Micha Berger - Foto 6. August 2009, 21:10

    ...es ist zum k......., die banker tarnen sich aber sehr gut.... :-))))))))))))))))))
    aber gegen so ein lecker birnenbrand hätte ich auch nichts einzuwenden... !
    klasse gesehen
    lg micha
  • Schäng 6. August 2009, 20:16

    @Elke, smile......ob mit oder ohne Fliege, wer weiss!!! wie lieb...........ich danke dir....*ggggg*

    Johannes
  • Bernard64 6. August 2009, 20:15

    Superbe toll!!!
    Beste Grüsse
  • EG BAM 6. August 2009, 20:12

    Es stimmt ja alles, aber die Birne war doch nicht mehr genießbar!
    Auch Fliegen wollen leben und wenn sie sich solcher Birnen
    bedienen, geht es doch noch!
    Wäre das Bild ohne die Fliege auch so schön?
    LG Elke
  • Antje-B. P. 6. August 2009, 19:57

    Eigentlich schade um die schönen Birnen...aber die Insekten wollen doch auch leben.
    Sehr schöne Aufnahme bei klasse Licht.
    Gruß Antje
  • J. Simon 6. August 2009, 19:01

    Feine Aufnahme... klasse präsentiert!!!

    LG J.Simon

  • Steffen Kuehn 6. August 2009, 18:56

    Die Bister ! Können ganz schön lästig sein ... aber was solls, Teilen wir halt ... unfreiwillig :o)

    LG; Steffen
  • AnnaRita 6. August 2009, 18:53

    ... nicht nur uns schmecken die süßen Früchte aus "Nachbars-Garten"......
    LG Rita
  • Sylvia Schulz 6. August 2009, 18:26

    ja, sie wollen ja auch mal sich was Gutes tun, kann ich verstehen,
    lg Sylvia