Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Schmalspurbahn

Das ist die Schmalspurbahn die , wie im letzten Foto schon erwähnt und von Nikolaj Schlickewitz verlinkt , einst nach Rakoniewice führte . Im Lokschuppen wird gerade eine Dampflok angeheizt . Das einst 58 Km große Schmalspurnetz wurde etappenweise stillgelegt . Der Erste Abschnitt verlor 1905 seinen Verkehr und die letzten Teilabschnitte wurden 2007 , 2008 und 2011 stillgelegt . Das rostige Gleis endet heute an seinen nördlichsten Punkt ganz abrupt mitten im Ort Sniaty ( Schnabel ) , als ob es jemand abgesägt hätte .

Kommentare 5

  • Siegfried Baumgarten 4. April 2014, 10:19

    wie mich vermute, muss das Bild irgendwie zwischen Vogtland und Böhmen angesiedelt sein.

    Da ich aus dem Erzgebirge stamme und meine Kindheitserinnerungen auch noch ins böhmische reichen, gefällt mir diese Aufnahme besonders gut
  • makna 3. April 2014, 12:36

    Schmalspur-Elegien - hervorragend eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 3. April 2014, 10:02

    Hallo!

    Toll, was du alles findest! :-)

    lg,
    Roni
  • FrankFrankfurter 3. April 2014, 7:34

    Sehr schön die Stimmung eingefangen. Es scheint sich ähnlich überall zu ereignen.
    Leider! Gut, dass solche Aufnahmen noch als ein kleines Stück Erinnerungen bleiben!
    LG Frank

  • Thomas Jüngling 3. April 2014, 6:52

    Dieses Schmalspurmotiv reizt mich schon deshalb, weil ich die Harzer Schmalspurbahnen ihrer unnatürlichen sterilen Ausstrahlung irgendwie über habe. Dieses marode Motiv mit seiner Endzeitstimmung sagt mir sehr zu!

    Gruß Thomas