Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Schmalspur Impressionen (4)

.....der Zittauer Schmalspurbahn im Frühjahr 2012......
.........aufgenommen am 28.April 2012 gegen 11:40 Uhr in Jonsdorf .....
.........besondere Grüße an Jan von Ralf und mir, ein weiteres schönes Motiv von der Baumblüte wird Ralf zeigen.......
.....meine weiteren Aufnahmen sind unter http://www.foto-box-weise.de/ eingestellt.....
......viele Grüße gehen auch an den netten Fotofreund aus Stuttgart........

Kommentare 32

  • Babarella 3. Mai 2012, 18:59

    Es sieht aus, als wenn eine Modelleisenbahn durch eine liebevoll aufgebaute Landschaft fährt. Man kann sich bald gar nicht vorstellen, dass es so etwas Romantisches noch wirklich gibt.
    Babarella
  • MaSchu99 2. Mai 2012, 21:47

    Hi!

    Im ersten Moment sah es aus wie eine erstklassige Modelleisenbahnaufnahme. Beim zweiten hinschauen sah ich dann es ist eine erstklassige Aufnahme der echten SOEG!
    Danke dafür.

    Viele Grüße
    Maschu
  • Klaus-Henning Damm 1. Mai 2012, 20:27

    Ein schönes Frühlingsmotiv mit gelungenem Bildaufbau.

    Grüße

    KHD
  • Trapezblech 1. Mai 2012, 14:20

    Sieht wirklich nach idyllischer Frühlingsfahrt aus. Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr schaffen werde, auch mal eine Fahrt mit der Schmalspurbahn zu unternehmen. Viele Grüße Trapezblech
  • Markus 4 30. April 2012, 18:40

    Auch im Frühling wirken diese Dampfrösser super
    Habedieehre
    Markus
  • FlugWerk 30. April 2012, 8:52

    Wie aus dem Bilderbuch der gutan alten Tage. LG Tina
  • Herta-Wien 30. April 2012, 7:53

    Das sieht wunderbar aus Dieter,
    die Bahn zwischen den blühenden Bäumen....
    Klasse Frühlingsstimmung.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Foto-Nomade 30. April 2012, 7:43

    Unaufhaltsam, wie dein Bild zeigt,
    macht sich der Frühling breit.
    Und das ist auch gut so, Dieter.
    ~
    Alles Gute und Danke zu
    Lieber gutt gelebt ..
    Lieber gutt gelebt ..
    Foto-Nomade

    Bild, Musik und Bildtitel waren ja nicht zufällig gewählt.
    ~
  • Klaus Boldt 30. April 2012, 7:37

    klasse frühlingshaftes licht und farben, toll mit der lok die in das bild fährt

    lg klaus
  • markus.barth 29. April 2012, 22:36

    Der Frühling von seiner schönsten Seite.
    Stark.
  • Trübe-Linse 29. April 2012, 22:30

    Einfach herrlich mit dieser Frühlingskulisse. Gruß Mirko
  • FotoDX 29. April 2012, 21:45

    Schöne Kombi aus Eisenbahn und Frühling - gefällt mir!

    LG Felix
  • Gotti.H 29. April 2012, 21:31

    An solchen Frühlings tagen ist das warten an der Strecke ein richtiger Genuss.
    Grüße
  • cirrus56 29. April 2012, 20:57

    Ein wunderbares Bild mit Bahn und Obstblüte.

    lg Gunther
  • Klatt Arno 29. April 2012, 19:54

    Die fahrende Eisenbahn sauber auf's Bild zu bekommen, ist in der Regel gar nicht immer so einfach. Dir ist das hier gut gelungen. Klasse.

    L.G. Arno

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 100