Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Platzhirsch 1961


Pro Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Schmalreh am Untere Ebeneweg

Gehe seit fast 30 Jahren zur Jagd, im Mai 2011 beobachtete ich bei einem Abendansitz das weibliche Stück Rehwild. Was mir bisher nicht bekannt war, es äste genüsslich jungen Adlerfarn am Wegrand ( Untere Ebeneweg ). Hatte zwar Appetit auf eine frische Rehleber, habe aber wirklich die " junge Dame " verschont.

Kommentare 1

  • Andreas E.S. 12. Februar 2014, 19:37

    Irgendetwas ist mit deiner Fototechnik nicht in Ordnung. Ich vermute, dass die langen Belichtungszeiten diese Unschärfe verursachen. Ein Regel sagt ja: Wenigstens den Bruchteil einer Sekunde nehmen, der die Brennweite in mm ausmacht, also bei einem 400 mm Objektiv 1/ 400 sekunde.
    VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 400