Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Herzog


Free Mitglied, Heidelberg

Schluss mit lustig III

Ganz ehrlich, ich mag ja Schafe sehr. Aber auf diesem Foto sieht man den Unterschied zwischen Weidefläche (links) und Naturschutzgebiet (rechts).
Und noch etwas:
Die Büsche rechts unten im Bild sind auch nicht von Neuseeland. Sie haben lange Dornen und wurden früher als Zaunersatz gepflanzt nur leider haben sie sich unkontrolliert verbreitet und lassen sich auch durch abbrennen nicht wirklich eindämmen.

Schluss mit lustig II
Schluss mit lustig II
Robert Herzog
Schluss mit lustig I
Schluss mit lustig I
Robert Herzog

Kommentare 2

  • Stefan Giehl 20. Dezember 2006, 7:35

    Deine Serie find ich Klasse.
    Zeigt nicht nur die schöne Natur und das Saubermannimage.
    Aber auch hier hat der Mensch andere Lebensräume geschaffen. Nehmen wir mal Schoittland oder die Lüneburger Heide. Da war auch mal Wald.
    Gruss, Stefan
  • Andre~As 19. Dezember 2006, 20:53

    Hallo Robert,
    ich war vor 13 Jahren in NZ und begeistert von den grünen Hügeln und den vielen Schafen darauf. Wenn man bedenkt, daß dort früher überall mal Wälder waren, ist es schon erstaunlich wie es das Land trotzdem schafft solch ein "sauberes" Image zu pflegen.
    Ich finde es gut, daß Du neben den Schönheiten auch mal die Schattenseiten zeigst. Morgen habe ich hier auch etwas Müll im Angebot ;-)
    VG, Andreas