Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Assing


Free Mitglied, Gescher

Schlüpfling

Dieser kleine Phelsuma Pasteuri (Pasteurs Taggecko) flitzt seit ein paar Tagen durch mein Terrarium. Das Muttertier hatte die Eier so im Becken versteckt, dass ich diese nicht finden konnte. Meine Befürchtungen waren, dass das Gelege nicht durchkommt und wenn doch, dass sich die Eltern über den Nachwuchs hermachen. Überraschenderweise lief alles gut und der Kleine erfreut sich bester Gesundheit. Er ist ca. 7 Tage alt und ca. 4 cm groß.

Da diese Phelsuma Art immer zwei Eier legt, hoffe ich natürlich noch auf das Geschwistertier.

Drückt mir die Daumen, dass auch dieses in den nächsten Tagen zu finden ist.

Die Schärfe liegt nicht zu 100 % auf dem Auge.

Aufgenommen am 19.10.2014 mit Stativ / Fernauslöser / Spiegelvorauslösung.



Hier weitere Bilder meiner Pfleglinge:

Blickfang
Blickfang
Marcel Assing

Versteckspiel
Versteckspiel
Marcel Assing

Taggecko_2
Taggecko_2
Marcel Assing


phelsuma pasteuri (Taggecko)
phelsuma pasteuri (Taggecko)
Marcel Assing

Taggecko
Taggecko
Marcel Assing

Taggecko
Taggecko
Marcel Assing

Taggecko
Taggecko
Marcel Assing

Streifzug
Streifzug
Marcel Assing

Kommentare 5

  • Maryam Heidar 12. Februar 2015, 18:39

    oh my god!
    look at this! what is he thinking about this deep?!
    he's really thinking about something!
    nice shot. at the right moment, when he's thinking! :)
  • Inken Hantz 6. Dezember 2014, 13:27

    Wunderbar wenn solche Tierchen daheim hat zum Fotografieren, da bin ich neidisch :o)
    Total süß wie er sich da an dem Halm festklammert :o)
    LG, Inken
  • Garwin 25. Oktober 2014, 9:11

    Glückwunsch zum Nachwuchs und klar wieder ein tolles Bild mit optimaler Schärfe
  • Scarshoot 20. Oktober 2014, 23:04

    James!?
    Tolles Bild!
  • Robi H. Löwy 19. Oktober 2014, 15:32

    Lieber Marcel,
    bei Deinem Neuankömmling
    gehts ja nicht nur um die Schärfe des Auges,
    sondern um das Wunder der Natur und das
    zeigst Du hier auf eine sehr schöne Art, bei der
    ich die Schärfe überhaupt nicht vermisse, da mein
    Blick auf dem kleinen Gecko hängenbleibt.

    Robi

Informationen

Sektion
Ordner Geckos
Klicks 8.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 200