Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Davidsen


Basic Mitglied, Itzehoe

Schlüpfen einer blaugrünen Mosaikjungfer

Das Schlüpfen einer Libelle zu beobachten, ist eine spannende Sache, allerdings auch langwierig. Vom ersten bis zum 9. Bild dauerte der Vorgang etwa 5 1/2 Stunden. Das letzte Foto wurde am nächsten Tag aufgenommen. In diesem Bild wurden die Einzelaufnahmen zusammengestellt.

Kommentare 6

  • Hannelore H. 6. Mai 2015, 14:44

    Wunderbar wie Du hier die "Geburt" einer Schönheit zeigst.

    Gruß
  • Momente HH 21. September 2014, 12:24

    Danke , für diesen einmaligen anblick ...
    und für deine Geduld :-)))
    ich habe so etwas noch nie gesehen ...
    lg gine
  • NaturDahlhausen 21. September 2014, 9:30

    eine Klasse Collage dieses schönen Augenblicks
    LG
    Sven
  • CSR-Makro 21. September 2014, 0:39

    Eine erstklassige und vorbildliche Zusammenstellung. So etwas gehört unbedingt in ein Lehrbuch oder Libellen-Bestimmungsbuch. LG Conny
  • Kleckselkönig 10. Oktober 2013, 18:28

    Eine großartige Arbeit zeigst du hier. Einen ganz besonderen Moment perfekt festgehalten.
    LG Heike
  • Klaus Davidsen 16. September 2013, 22:43

    @Gabi Pa.: Ich habe mir gerade Deine Heidelibellen angesehen und bin auch begeistert.
    Noch zu "meiner" Mosaikjungfer: Leider hat sie nicht mehr lange gelebt, da sie nicht richtig flugfähig war. Wie man auf dem letzten Bild sehen kann, war der linke Flügel etwas verklebt.
    Gruß Klaus