Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlossplatz II... korrigiert

Schlossplatz II... korrigiert

1.019 15

Micha Grätzbach


Free Mitglied, Kernen im Remstal

Schlossplatz II... korrigiert

ja... die Kanonen sinds wirklich nich gewesen, aber die kurze Drehung war wirklich nötig... Danke Sylvia!
... und LX, "Stugi" is richtig net... die Sektion sollte noch ein Spitznamen bekommen...!!??

Das war bisher:

Sylvia Mancini, heute um 22:45 Uhr
Genau so, aus dieser Perspektive, nimmt es sicher nicht jeder heim...dieses "Zusammenrücken" von Schloss und Pavillon gefällt mir!
Bei diesem Motiv würde ich mir (obwohl sicherlich kein Pixelzähler) allerdings eine bessere Ausrichtung wünschen bezüglich der horzontalen Linien, ein wenig Entzerren per EBB würde es sehr gewinnen lassen.

Micha Grätzbach, heute um 22:53 Uhr
@Sylvia: das Bild hat es in sich... ich wußt erst nich recht, wo beim Entzerren ansetzen und dachte zum Schluß, das liegt am Monitor... aber jetzt wo du es auch sagst... links etwas höher... oder um ein pärle Grad im UZ rotieren...oder... hmmm???

Alexander Gabrysch, heute um 23:07 Uhr
Meinst du echt du musst da mit den Entzerrkanonen ran? Ich meine 0.45Grad im Uhrzeigersinn wuerden das schon zurechtruecken.

Und hmmm... irgendwas hab ich verpasst, ich hab ja viele Monate in Stugi gearbeitet, nur das hab ICH nicht mit heimgebracht.
Ich finds eigenwillig - zum einen wird das Bild durch die Wahl der Perspektive so flach, das ist echt gemein, man weiss gar net wo was steht.
Ich hab mich noch nicht so recht entschieden was ich ueber die Saeule denken soll ... so an- und abgeschnitten... aber die Leute sind gut, die sehn ein bisschen aus als ob sie alle gebannt glotzen ;-)
Was alles in Stuttgart gibt ...

lG,
lX


Kommentare 15

  • Wolfgang Jäckle 17. Januar 2004, 23:55

    Das ist ja ein super Bildausschnitt. Von der Bildverdichtung her musst du das ja mit einer Wahnsinns- Telekanone gemacht haben. Ich würde sagen mindestens 300 mm KB? Das Foto gefällt mir sehr! Könnte auch Italien sein... Nimm's zu den Favoriten.
    Gruß Wolfgang
  • Christine Keinath 10. November 2003, 16:42

    Wunderbar!
    genau so ist es da. Ein tolles Licht und eine ungewöhnliche Perspektive. Gefällt mir gut!

    Im Sommer stand ich auch an diesem Pavillon, leider noch mit alter Kamera, die einfach nicht das rüberbringen wollte, was ich gesehen habe...

    lg, christine
  • Stefan Warken 3. September 2003, 20:51

    Sehr gelungerner Bildaufbau, tolles Licht.... gefällt.

    Gruss Stefan
  • Andrea Fries 24. August 2003, 18:10

    Die Lichtsituation hast Du klasse eingefangen und für das Bild genutzt.
    Spitzenmäßige Aufnahme!

    vlg Andrea
  • Helena Ludwig 24. August 2003, 11:10

    Das hast Du super hingekriegt. Eine belichtungstechnisch sehr schwierige Aufgabe! Gelungen!
    LG
    HELENA
  • Rita Köhler 22. August 2003, 21:27

    Starkes schönes Bild!!
    lg Rita
  • Karl-Heinz Fleck 21. August 2003, 18:40

    Eine sehr schöne grafisch einwandfreie Aufnahme.
    gruss karl-heinz
  • Hansjoerg S. 21. August 2003, 9:46

    Ja so schön ist Stuttgart
    Daher leben laut Umfrage 81% der Menschen hier sehr gerne, ich auch.
    Super Foto mit toller Perspektive, wunderbare Farben.
    Gruss
    Hansjörg
  • Günter Lange 21. August 2003, 7:45

    Als Thumb schon ein Hingucker. Die Bildeinteilung gelungen, die Farben klasse und auch in den Schattenbereichen ist noch genügend Zeichnung.

    Viele Grüße, Günter
  • Maren Arndt 21. August 2003, 6:49

    Du kriegst schon suaberer Perspektiven zustande ..
    Ich staune und genieße...
    Die Krönung des Bildes ist das Licht - und das Dunkel im Zusammenwirken - einfach gut
    .. und schicke Grüße
    Maren
  • Werner Büttner 21. August 2003, 0:37

    Ja, das ist ein sauberer klassischer Bildaufbau
    gepaart mit tollem Licht und schönen intensiven
    Farben. Klasse Micha!

    LG Werner
  • LX G. 21. August 2003, 0:30

    Jessas, jetzt aber! Wieviel warens nun?
    Wie Spitznamen? Mach doch eine Stugi-Serie ... Die drei Stugis, Stugi Woogie, Einmal Stugi immer Zivi usw.... ;-)))

    lG,
    lX
  • Heribert Stahl 20. August 2003, 23:48

    Hallo Micha,
    schoener warm/kalt Kontrast, sauberer Bildaufbau.
    Gruss
    Heribert
  • Christian Fürst 20. August 2003, 23:38

    Was???!!! so schön ist Stuttgart?? das Licht ist mediterran und der Vordergrund ein bisschen 19. jahrhundert.

    CF
  • Marc Hesse 20. August 2003, 23:31

    gefällt. starke perspektive.
    gruss,
    marc