Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Schlosspark Senden

Das Schloss Senden ist eines der zahlreichen Wasserschlösser im Münsterland. Es liegt am Fluss Stever, der den Wassergraben des Schlosses speist. Außerdem befindet sich der Dortmund-Ems-Kanal in etwa 250 Meter Entfernung.
Das Schloss, Adelssitz der Familie Droste zu Senden, wurde bis Ende der 1990er Jahre als Hotel genutzt, dessen Betrieb jedoch nach einem Brand im Dachstuhl eingestellt wurde. Zur Zeit beherbergt das Schloss die Bildhauer-Kurse der Kunstschule Senden. Die „Initiative Schloss Senden“ versucht, durch verschiedene Aktivitäten eine neue Nutzung für die Schlossanlage zu finden und das Gebäude vor dem weiteren Verfall zu bewahren.
Seit 2011 findet jährlich im Sommer innerhalb der Außengräfte des Schlosses ein Mittelaltermarkt inklusiv Heerlager statt, der sich aufgrund der trotz des Verfalls beeindruckenden Kulisse bei Mittelalterfans der Region großer Beliebtheit erfreut.(Auszug Wikipedia)

Kommentare 7

  • SINA 25. Oktober 2013, 12:34

    Herbstlich stimmungsvoll gelungen Andreas
  • Trübe-Linse 24. Oktober 2013, 7:45

    Eine sehr schöne Parklandschaft. Wunderbares Foto. Gruß Mirko
  • Loblei 24. Oktober 2013, 7:17

    Ich denke mir einfach:
    " Deine schönen Bilder sind nur für mich"!
    Damit ich mich an all die Plätze erinnere!
    Liebe Grüsse Lollo
  • Farbenhexe 22. Oktober 2013, 15:30

    Hier zeigt sich der Herbst in seiner ganzen Pracht.
    Und der Eingang zum Schloss mit dem Wassergraben macht das Ganze sehr romantisch.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • dörte r. 22. Oktober 2013, 1:54

    das ist ja ein schönes bild, andreas, die wundervollen alten bäume im schönsten herbstkleid, die brücke und vor allem die spiegelung - wie ein bild aus "anderer" zeit, romantisch schön.
    liebe grüsse, dörte
  • Maria Kohler 21. Oktober 2013, 13:43

    Auch das eine sehr schöne Aufnahme Andreas.
    LG Maria
  • Baumgartner Josef 21. Oktober 2013, 12:43

    Mein Lieber, Du musst auch nur Wandern und solche tolle Motive suche. Da es ja im Münsterland genügend wunderschöne Motive gibt, Kannst Du ja das ganze Münsterland abgrasen. So eie wie diese Parkland- schaft, die wunderschön ist, ich beneide Dich darum.Eine die es verdiend dass mann zu Fuß geht.
    lb. Gruß Sepp

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 382
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MD86765
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.6 mm
ISO 100