Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Sutter-van Stek


Pro Mitglied, Mannheim

Schlosspark Schwetzingen 02

Farbinfrarot Aufnahme.

Canon 20D, 715nm, 24mm TSE, Kanaltausch.

Kritik erwünscht.


Gruß Daniel


Schlosspark Schwetzingen 01
Schlosspark Schwetzingen 01
Daniel Sutter-van Stek


http://www.sutter-vanstek.de/

Kommentare 13

  • Daniel Sutter-van Stek 19. April 2010, 21:21

    @Thomas: Habe am Rad gedreht. Mit anderen Worten hier wurde kräftig geshiftet und getilted, direkt am Objektiv(24mm TS-E). Der Kontrast und die Tonwerte wurden in Photoshop Optimiert.

    Gruß Daniel


  • Thomas Lebkücher ™ 19. April 2010, 21:01

    ... jupp, kommt gut,
    nur frage ich mich wo die Unschärfen an den Rändern herkommen, Filter nicht geputzt oder per Popshop rein gezaubert??

    Gruß
    ToM
  • Reinhard Block 18. April 2010, 23:01

    Oh der Winter ist zurück.....äh Infrarot, aha, na da kenn ich mich ja mal gar nicht aus.
    Wirkt aber.

    LG
  • Nadin V. 18. April 2010, 19:45

    cool....!!!
    Musst du mir mal beim nächsten Mal mehr drüber erzählen...hat ne tolle Wirkung so ein Bild!
    Gruss
    NADIN
  • KlausMayer58 18. April 2010, 17:42

    Hey Daniel,
    wow super gemacht die ganze Landschaft......Meisterhaft.

    Gruß Klaus
  • Claudia Sölter 18. April 2010, 17:01

    Also, ich stehe dieser Tilt-Shift-Geschichte sehr positiv gegenüber, aber hier erzielst Du für mein Dafürhalten dadurch keinen gestalterischen Zugewinn.
    Dieses IR hätte ich gerne wegen seiner Klarheit mal "ich echt" gesehen ... sieht nämlich sehr verheißungsvoll aus.
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • Blende 1.2 photography 18. April 2010, 15:11

    hi Daniel, mir gefällt das mit dem Tilt / Shift, starte auch gerade meine ersten Versuche mit dem Objektiv ( aber die 90mm Variante ), für IR ist Dein 24mm sehr gut geeignet. lg Andi
  • Lars Gabrysch 18. April 2010, 15:02

    also mit der Unschärfe bin ich auch nicht ganz zufrieden
    vielleicht hätte die Schärfe auf der Person liegen müssen und die Brücke im unscharfen Bereich
  • lg.photo 18. April 2010, 14:25

    Schönes Farb-IR, besonders gefällt mir hier der aus
    dem Bild eilende Mann.

    Grüße, Lars
  • Daniel Sutter-van Stek 18. April 2010, 14:15

    hmm, die Unschärfe wurde nicht eingefügt... :-(
    Sondern getilted ;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv

    Gruß Daniel


  • Christian Maier (amarok) 18. April 2010, 13:53

    Ja, das Bild ist cool, nur die Unschärfe auch ist nicht so mein Ding.
  • DirK Arenz 18. April 2010, 13:50

    Eigentlich ein schönes Bild. Mich stört etwas die bei der Bearbeitung eingefügte Unschärfe.
  • subbie 18. April 2010, 13:27

    ..und dahinter wohnt die Eiskönigin..mich stört die Person am linken Rand. Holt sie mich doch aus dem Zauber heraus.

    dat subbie