Zurück zur Liste
Schloßpark in Infrarot III

Schloßpark in Infrarot III

7.103 19 Galerie

Markus Pfeffer


kostenloses Benutzerkonto, gezeichnet

Schloßpark in Infrarot III

So, hier das vorerst letzte Bild aus meiner kleinen IR-Serie aus dem Schwetzinger Schloßpark.
Casio QV-3500EX, Heliopan RG780 IR-Filter

Kommentare 19

  • Stefan mit dem Fotoapparat 11. Januar 2004, 16:56

    wunderschönes bild :)
  • Siegfried B. 8. April 2002, 13:21

    Hallo Markus,

    ich hab mir gerade nochmal Deine Schwetzinger IR Serie angeschaut, das gefällt mir am besten. Ich war ja Sa auch im Schlosspark, hab mich mal mit einer Jahreskarte versorgt, zum Üben von Infrarot-Aufnahmen.

    Sa war ich von der Jahreszeit aber noch etwas zu früh dran. Aber die Zypressen sind ja immer grün. Bei blauem Himmel ist die Stimmung ganz anders. Und was ich noch gar nicht verstanden habe, ist der Einfluss der Blickrichtung auf den IR-Effekt, ich habe diese Richtung und die Gegenrichtung (mittags um 12) und die Bilder wirken ganz unterschiedlich.

    gruss Siegfried
  • Peter (pit) Schmidt 13. November 2001, 19:04

    Was haben mich diese Bäume im Schwetzinger Schlosspark (bei der Moschee) schon zu Fotos inspiriert. Aber eine so perfekte Präsentation habe ich noch nicht zustande gebracht. Meine Anerkennung !!!

    Gruß
    pit
  • Roland Schiefer 5. September 2001, 22:58

    Sieht aus, als wäre es in einem Traum fotografiert worden. Toll.
  • Heinz Kogler 5. September 2001, 18:55

    Hallo, Markus!
    Wunderschöne Komposition - ich möchte auch mehr mit IR machen - 2 Filme habe ich schon belichtet. Gruß Heinz
  • Markus Pfeffer 5. September 2001, 16:58

    Nochmal vielen Dank an alle!!
    Und vor allem natürlich danke für die Wahl in den Fundus *freu*!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Gabriela Ürlings 5. September 2001, 2:52

    ..unglaubliches Bild...Märchenstimmung..sehr dichte und nahe Atmosphäre...alle Achtung..
  • Dieter Cosler 4. September 2001, 18:30

    Da gibt es wohl nichts mehr zu kommentieren.
    Gratulation

    Gruss
    Dieter
  • Mya L 24. August 2001, 1:38

    Ein rundum gelungenes Bild, ich könnte es mir lange, lange ansehen. Da stimmt einfach alles. *Neid*
    Gruß,
    Mimi
  • Patrick Blase 23. August 2001, 18:53

    Hi Markus,
    tolle Aufnahme perfekte Symmetrie hast Du mal wieder perfekt eingefangen!

    Grüsse vom Nachbar
    Patrick

    PS. Wie schauts aus mit einer Foto Tour ?
  • Stefan Negelmann 23. August 2001, 13:35

    Ja, hier hat ja spätestens Wolfgang schon alles geschrieben...
    hier passen IR und Motiv wieder ganz hervorragend zusammen...die vorsichtige Tönung setzt dann das i-Tüpfelchen.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Markus Pfeffer 23. August 2001, 12:52

    @Wolfgang: Vielen Dank!! *rotanlauf*
    Freut mich, daß es Dir gefällt. Und dann noch ein Lob aus so kompetentem Mund (habe in Düsseldorf durch Deine Mappe geblättert und war begeistert), das tut richtig gut!!
    War übrigens ein großes Vergnügen, Dich mal persönlich kennenzulernen!
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Wolfgang Moersch 23. August 2001, 12:35

    Was mich an dieser IR-Aufnahme neben der formalen Gestaltung begeistert, ist dieses sanfte Licht. Das Fehlen der "Grünüberstrahlung" durch Verzicht auf direktes Licht gibt diesem Bild eine ganz eigene Qualität. Dazu noch dieser geniale Bildton. Das ist (D)ein Meisterwerk!
    bin baff wm
  • Markus Pfeffer 23. August 2001, 12:19

    Vielen Dank Euch allen!!
    @Martina
    Kein Problem! Mail mir einfach wenn's soweit ist. Ich helf' Dir gerne, wenn ich kann! (Gilt natürlich auch für alle anderen!)
    Liebe Grüße,
    Markus
  • Helmut Stark 23. August 2001, 10:56

    Auch wenn ich normalerweise nicht so auf Symmetrie stehe. Hier passt's. Hat was mystisches. Da hinten in den Bäumen turnen bestimmt ein paar Elfen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
5. September 2001 1 Pro / 0 Contra

Gelobt von