Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlosspark im Herbst

Schlosspark im Herbst

645 38

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Schlosspark im Herbst

Wir machten gestern einen Spaziergang in unseren Schlosspark von Meiningen.
Wir waren nicht die Einzigen, welche die Sonne in sich hinein zogen, nach einer Woche voller Dauerregen.

Links im Panorama seht ihr die Meininger Brauerei, wo das gute Bier herkommt., davor noch die Werra, welche man nicht sehen kann.

Panorama aus 5 Querformataufnahmen, Freihand, etwas kompliziert durch die Brennweite von 21 mm mit der Canon 400D
Das Originalpano unkomprimiert verfügt über 120 MB. Qualität in RAW-JPG

Alle Fotos und Panoramen sind zu sehen unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5780882/

Kommentare 38

  • Helga a.m.H. 28. Oktober 2009, 16:14

    Ein sehr schöner herbstlich geprägter Blick durch den Schloßpark mit herrlich strahlendem Himmel und in sehr schönem Licht!

    Lg Helga
  • Arnd U. B. 28. Oktober 2009, 12:09

    Man merkt, dass Ihr doch meist (oder besser:immer?) zusammen unterwegs seid..Eure Aufnahmen erfgänzen sich prächtig. Lg Arnd
  • Zwecke 26. Oktober 2009, 17:12

    @an alle dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @rüdiger: die exifdaten setze ich in der regel, darunter damit fotografen deiner art verstehen, wie ein pano so gemacht wird....grins
    ich erfinde nie einen grund, das ich mein stativ vergessen habe, ich bin einfach zu faul mich abzuschleppen.
  • Friedel Schmidt 25. Oktober 2009, 20:21

    Elke und ich haben grade einen Herbstspaziergang durch den schönen Schlosspark gemacht, ein top Pano!
    LG Friedel
  • Kees Koomans 23. Oktober 2009, 12:24

    Ein Bild, wie es zur Jahreszeit gehört....
    stimmungsvoll..
    LG. Kees
  • Gergovacz Eva 22. Oktober 2009, 22:43

    Wieder mal eine sehr schöne Arbeit! Wir werden Dich Panomeister nennen!
    lg Eva
  • Verena F. 22. Oktober 2009, 20:33

    Hier lässt es sich bestimmt gut und lang sitzen und die herbstliche Sonne geniessen.... Tolles Pano wieder einmal!
    Gruss Verena
  • Jürgen Becker 22. Oktober 2009, 19:52

    Ein herrlicher Park schein es zu sein. Dietmar hat den richtigen Tip denke ich.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Dietmar Stegmann 22. Oktober 2009, 13:46

    Ein schönes und interessantes Pano. Du solltest das mal im Hochformat probieren, dann wird es nicht so schmal.
    VG Dietmar
  • Helmut Johann Paseka 22. Oktober 2009, 12:47

    . . da warte ich lieber schon auf ein Portrait . . der Länge nach . . ;-)) . . obwohl, . . solches nehme ich auch mit . .

    herzlichst Helmut
  • WJ 22. Oktober 2009, 10:35

    wunderschönes Herbstpanorama.
    einmalig festgehalten.
    lg Walter
  • Trautel R. 22. Oktober 2009, 10:02

    "lachsehr" und mich sieht man, wie ich gerade diese aufnahme mache
    schlosspark meiningen (2)
    schlosspark meiningen (2)
    Trautel R.

    das war wohl nun doch erst einmal der letzte schöne tag, den du hier perfekt in der collage zeigst.
    lg trautel
  • Helga Und Manfred Wolters 22. Oktober 2009, 8:45

    grüss dich horst!

    ...........die wärme der letzten sonnenstrahlen geniessen..........ganz einfach einmal die gedanken fliegen lassen............sich zeit für sich nehmen..........es war gut, dass du trautel, die ich in ihrer roten jacke zu erkennen glaube und dir diese zeit geschenkt hast.

    und ich bin in den sehgenuss eines exz. panos gekommen, das ich genüsslich gaaaaaaaaaaanz langsam betrachtet habe.

    unser hund war draussen........es regnet in strömen.......die gartenarbeit ruht: ich hab´ zeit zum bildergucken.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Lady Sunshine 22. Oktober 2009, 8:37

    Ein wunderschönes Herbst-Panorama ist das geworden !
    lg Lady Sunshine
  • Jürgen Divina 21. Oktober 2009, 22:21

    Da setze ich mich gerne auf die freie Bank in der Sonne. Einfach nur genießen. Sehr schön.
    Lieber Gruß, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz