Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlossgeschichten ~Teil V~

Schlossgeschichten ~Teil V~

551 4

goliath0x


Free Mitglied, Braunschweig

Schlossgeschichten ~Teil V~

Zuallererst Musik an, dann lesen!

http://www.youtube.com/watch?v=KSYYEDXaGo0

Ich halte mich nicht länger in der Empfangshalle des alten maroden Schlosses auf. Zu beißend liegt der Geruch von Verwesung in der Luft. Der Appetit auf weitere Mehrfachbelichtungsreihen mit Belichtungszeiten über 30 Sekunden ist mir mittlerweile mehr als vergangen.

Ich gehe in Richtung Treppenhaus. Neben der kleinen Wendeltreppe, die anscheinend ausschliesslich für die Bediensteten gedacht war, gibt es ein weiteres, weitaus geräumigeres Treppenhaus in diesem Prachtbau.

Auf dem Weg dahin fällt mein Blick in eines der Zimmer dessen Türen weit offen stehen. Jetzt wird mir klar, warum der Hausverwalter ein derart gesteigertes Interesse daran hegt, unerwünschte Besucher wie mich von diesem Gebäude fern zu halten.

Die Trümmer, die diesen Boden bedecken, bildeten einst Boden und Decken der zwei über mir liegenden Etagen. Heute kann man vom Erdgeschoss direkt bis unter das Dach blicken.

Ich überlege mir mal wieder einen Termin mit Herrn Kaiser zu machen. Einem, wenn nicht dem Bediensteten einer namenhaften Versicherungsvermittlungsgesellschaft :o)


Schlossgeschichten ~Teil IV~
Schlossgeschichten ~Teil IV~
goliath0x



Schlossgeschichten ~Teil III~
Schlossgeschichten ~Teil III~
goliath0x



Schlossgeschichten ~Teil II~
Schlossgeschichten ~Teil II~
goliath0x



Schlossgeschichten ~Teil I~
Schlossgeschichten ~Teil I~
goliath0x

Kommentare 4

  • Karla M.B. 21. April 2010, 21:19

    Es ist auch weiterhin superspannend!!!
    Ja umsonst wird es nicht verboten sein, dort rum zu stöbern...;o))) ...aber dann hätten wir tolle Fotos und eine tolle Story verpaßt...ich bin auf die Fortsetzung gespannt! :-))
    LG Karla
  • Torsten TBüttner 13. April 2010, 9:01

    Eine schöne Fortsetzung Deiner Serie. auch hier fällt mir das intensive Licht, dass durch das Fenster in den Raum fällt auf.
    Sehr gelungen!
    VG
    Torsten
  • Anne Wurster 13. April 2010, 2:05

    ich bin restlos begeistert.
    Die Bilder sind der Hammer. Genau so mag ich es und bin auf der Suche nach so einer genialen Location.
    Du stellst das wunderbar dar. Auch die Musik passt.
    LG
    Anne
  • Ralf1957 13. April 2010, 0:48

    Bisher eine SUPER Fotoserie, mit einer richtig tollen Story.
    HUT AB, klasse gemacht.
    Aber das mit dem Verwesungsgeruch müssen wir mal klar stellen.
    Der Verursacher bin ich.
    Im Stroh liegt kein totes Tier, es sind die nicht verschlossene Bügelflaschen eines ortsüblichen Pilsener (Hansa-Pils), die ich nach meinem Thekenshooting dort hin wieder zurückgelegt habe.
    Der Geruch ist schon grausam, stimmt.
    Sorry, wenn ich gewusst hätte, das Du ..., ich hätte sie anders entsorgt.
    LG Ralf