Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlossgarten Sanssouci

Schlossgarten Sanssouci

336 2

Martin. Schumacher


Free Mitglied, Pulheim

Schlossgarten Sanssouci

Einfach nur schön...

Auf Friedrich den Großen!

Nikon D 80 & Nikkor DX 18-70 f 3,5-4,5
Bilddaten: ISO 100 / 40 mm / f 6,3/ 1/250 sec.

Kommentare 2

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 5. November 2007, 7:53

    Nachtrag: ein klein wenig meiner Kritik kann ich an einem anderen Monitor zurücknehmen: der Vordergrund wirkt auf dem TFT deutlich detailierter - wenngleich auch immer noch gegenüber dem Hintergrund mit zu großem Flächenanteil im Gesamtbild.
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 4. November 2007, 22:30

    Hhm, kommt bei mir etwas blass und ausgewaschen auf den Monitor, beinahe wie teilentsättigt. Für ein Sommerbild nicht ideal.
    Der schattige Bereich hat zwar überall noch genügend Zeichnung, was für ein sehr gut gewähltes Kamerasetup spricht, jedoch ist mir persönlich der dunkle Anteil im Bild zu groß. Dort kann man sich die Motivdetails nur mühsam heraussuchen. Andererseits ist dort,wo es dank genügend Licht einfacher ist, schon "Hintergrund", also vermeindlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Soll unterm Strich heißen: wo´s drauf ankommt, ist es zu dunkel.
    ... meint Kai