Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.933 1

Torsten Lindenberg


Staff Mitglied, Rösrath bei Köln

Schloßbrücke

Natürlich heisst sie Hohenzollernbrücke, aber mittlerweile hängen dort tausende von Schlössern.

Den Höhnern ist es zu verdanken, dass dort Verliebte sich mit einem Schloß verewigen:

'Komm sei die Königin in meinem Königreich, ich schenk Dir heut´ ein Schloss am Rhein.
Mein Reich ist eine Brücke, die führt in´s Glück hinein.
Das Schloss ist nicht so groß - symbolisch eben nur - ein eiserner Liebestreueschwur,
der uns´re beiden Namen trägt und diese Verse hier...'

Kommentare 1

  • Jennifer Manzke 13. Januar 2012, 10:59

    für alles gibt es eine Lösung .. :))

    Masterkey
    Masterkey
    Kai-Köln


    schön hast du die Lichtstimmung eingefangen
    den Schnitt finde ich auch gut
    den Fokus hätte ich bei der Bildaufteilung auf die Schlösser gesetzt...
    lg und einen schönen Tag

    jen

Informationen

Sektion
Ordner Kölner Brücken
Klicks 1.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 17.0-50.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 17.0 mm
ISO 800