Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Schloss zum Mieten....!!

Das Schloss Saareck im saarländischen Mettlach im "grünen" Landkreis Merzig-Wadern war früher der Familienwohnsitz der Familie Villeroy und Boch. Heute dient es als Tagungsort und als "Hotel" für Firmengäste. Obwohl Schloss Saareck ja mittlerweile sozusagen als Hotel dient, hat es seinen Schlosscharakter bewahrt. Die Gästezimmer sind alle unterschiedlich, aber stilecht eingerichtet, übrigens ohne Fernseher. Modern sind natürlich die Bäder von Villeroy und Boch, die gleichzeitig eine kleine Geschichte der Badkultur seit 1970 bieten: ob im 70er oder 80er Jahre Stil oder japanisch – jedes Zimmer hat ein anderes Bad.
Vor einiger Zeit wurde Schloss Saareck schonend aber gründlich renoviert und nimmt seitdem auch Gäste von außerhalb auf. Wer dem Weltkonzern Villeroy & Boch einen Besuch in der Firmenzentrale abstattet, kommt in den Genuss, im Schloss zu übernachten.

Wer nicht geladen ist, kann das Schloss aber auch mieten...!!

Kommentare 1

  • Thody Keller 16. November 2007, 7:45

    Dieses Gebäude hast Du aber gut in Szene gesetzt. Farben, Belichtung und Schärfe gefallen mir.