Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Schloß Wiligrad

nördlich von Schwerin am Ufer des Schweriner Seen, derzeit leider zum großen Teilmit Gerüst, dieser Teil war zum Glück frei davon.
Im Schlosspark sind allerhand Skulpturen, die zwar nicht unbedingt schön aber zum Fotografieren ganz gut zu gebrauchen sind.

Gequetscht
Gequetscht
Jürgen Evert

Kommentare 13

  • Sascha01 Krause 4. September 2007, 13:18

    Auch hier finde ich die farbliche Abstimmung ausgesprochen gut. Schöner Ort. Die Architektur, sowohl die Moderne als auch die Alte, sehr gut ins Bild gesetzt!!! Bildgestalterisch top!!!

    LG Sascha
  • Elrie 31. August 2007, 22:06

    Einen feinen Ausschnitt hast du hier gewählt, gefällt mir sehr! LG elke
  • Arnd U. B. 31. August 2007, 21:22

    Das könnte ja glatt ein professionelles Foto in einem reiseprospekt sein...einfach top. LG Arnd
  • M. W. 31. August 2007, 17:25

    Dieses Problem kennen wir auch. Da freut man sich darauf, das Objekt der Begierde fotografieren zu können. Und was ist - es ist eingerüstet. Genauso erlebt ebenfalls in Schwerin beim Schweriner Schloss.
    Aber hier hast Du jedenfalls einen Teil uneingerüstet ablichten können und das auch noch sehr gelungen mit sehr schönen Farben und Kontrasten und einem tollen Bildaufbau.

    Gruß M + M
  • Horst Schmidt1 31. August 2007, 16:33

    mit der Skulptur im Vordergrund eine toll gelungene Aufnahme von einem sehenswerten Schloss. Als wir dort waren, waren zu viele Gebäudeteile eingerüstet - oder ich habe nicht lange genug gesucht.
    Gruß Horst
  • Josef M 30. August 2007, 18:17

    Eine schöne Aufnahme von einem sehr schönen Schloss! An der Skulptur scheiden sich wohl die Geister, sie ist mir zu modern für das Gemäuer dahinter! Aber das ist wahrlich Geschmackssache! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Marco der Günni 30. August 2007, 15:49

    Ich fände es ohne Skulptur schöner , aber das kannst Du natürlich nicht beeinflussen . Deine Schloßdarstellung ist wiedermal sehr gelungen , genau der richtige Standort . Perfektes Licht benutzt und auch wundervolle Farben .
  • Lutz-Henrik Basch 30. August 2007, 11:27

    Hallo Jürgen,
    ein prächtiges Schloß hast Du hier mit guter Standortwahl ins Bild geführt. Sehr schön kommen die Farben zur Geltung. Doch die Schärfe scheint beim Komprimieren etwas verloren zu haben. So jedenfalls mein Eindruck.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Klaus Zeddel 30. August 2007, 11:22

    Ein wunderschönes Schloß, einfach prächtig anzuschauen. Und mit der Skulptur im Vordergrund, die Du perfekt positioniert hast, wirkt das einfach super. Sehr schön auch die Farben und wunderbar eingerahmt durch die leuchtend grüne Vegetation.
    LG Klaus
  • Olaf Schröder 30. August 2007, 7:40

    du hast da eine tolle Perspektive gefunden
    sehr schönes Foto
    vg, olaf
  • Conny Wermke 30. August 2007, 7:31

    Das Schloß´bietet einen schönen Anblick vor allem bei dem Wetter..die Skulptur passt dort überhaupt nicht hin...nach meinem Geschmack.

    LG Conny
  • That´s Life 30. August 2007, 6:52

    schönes Anwesen und bestens mit der Skulptur im VG ins Bild gesetzt
    vg That´s Life
  • Angela .M. 30. August 2007, 6:47

    Schöner Blickwinkel und Bildaufbau.
    lg Angela