Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Wernigerode

Schloss Wernigerode

1.145 16

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Schloss Wernigerode

Von allen Ecken Wernigerodes thront es über der Stadt, das Schloss der Stadt.

Kommentare 16

  • Peter Jasche 19. Oktober 2013, 19:48

    Schöne Aufnahme in guter Qualität, aber ich hätte den Schnitt etwas großzügiger gewählt. Das kann ich nur beurteilen weil die Örtlichkeit kenne.
    VG. Peter
  • Josef Schließmann 9. Oktober 2013, 12:10

    Was für ein herrliches Schloß mit diesen vielen Türmchen, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • Klaus Zeddel 9. Oktober 2013, 10:54

    Ein fantastisches Bauwerk, mehr Burg als Schloss. Wunderbar, wie der mächtige Turm in den blauen Himmel ragt, wirkt äußerst beeindruckend aus dieser Perspektive.
    LG Klaus
  • torsten schmeling 9. Oktober 2013, 10:35

    Sehr schön eingefangen. Auch wenn es unten etwas abgeschnitten wirkt.
    Wie es mit roten Dachziegeln aussieht kann ich natürlich nicht sagen :-)
    VG Torsten
  • Beate Und Edmund Salomon 8. Oktober 2013, 19:53

    Eine ganz feine Aufnahme von dem prachtvollen Bauwerk.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Jürgen Evert 8. Oktober 2013, 19:40

    @Ralf Patela: Ja ich habe natürlich auch etliche Aufnahme mit dem Höheneffekt, aber mir gefiel diese Aufnahme doch am besten. Man muss sich halt entscheiden.
  • Ralf Patela 8. Oktober 2013, 19:28

    Das ist schon ein echtes Schmuckstück. Durch den engen Schnitt, kommt die erhöhte Lage nicht so zum Ausdruck. Ist aber auch nicht schlimm.
    Gruß Ralf
  • Beda Sylvester WIDMER 8. Oktober 2013, 9:33

    Imposante Archtiektur in bestem Licht!
    Gruß Beda
  • Jürgen Evert 8. Oktober 2013, 6:48

    @EriG: "unten fehlt mir was"
    Hätte ich die Reste der roten Dachziegel mit draufgelassen, wäre es wohl auch nicht Recht gewesen :-)
  • O´Hara 7. Oktober 2013, 22:31

    Ein sehr schönes Bild von dem schönen Schloss. Sieht richtig märchenhaft aus.
    Gruß
    Irmhild
  • micsfoto 7. Oktober 2013, 22:27

    Pflicht für jeden Harzbesucher, die Perle des Ostharzes, Wernigerode mit Rathaus, Schloß, Brockenbahn.....
    Das Schloß ist nicht so einfach zu fotografieren. Durch die Anhöhe kippt man unbewußt die Kamera und es enstehen stürzende Linien, zumindest bei der Nähe. Der Zwang führt die Hand unweigerlich auf den Auslöser - es ist so schöönnn!
    Danke für diese schöne Erinnerung.
    VG Michael
  • Silkepixel 7. Oktober 2013, 22:24

    Schöne viele Türmchen hat es, gefällt mir.

    LG Silke
  • EriG 7. Oktober 2013, 22:04

    Jürgen!.. du Schösser? hab ich was verpasst? *lach*
    unten fehlt mir was ;O)
  • SUZIKJU 7. Oktober 2013, 22:00

    Danke für dieses schöne Foto! Meistens werden ja die besagten Fachwerkhäuser gezeigt. LG Regina
  • Franz Lübben 7. Oktober 2013, 21:26

    Wernigerode hat ein sehr schönes Schloss und ich hab immer geglaubt .,Dort gibt es nur schöne Fachwerkhäuser.
    Gruß Franz

Informationen

Sektion
Ordner Harz
Klicks 1.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 214.0 mm
ISO 200