Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Poremski


Basic Mitglied, Maxdorf

Schloss Unter

Mal eine etwas andere Ansicht des Heidelberger Schlosses. Das Bild wurde vom gegenüberliegenden Heiligenberg gemacht.

Keine EBV!

Werd das nächste mal mit Iso 800 arbeiten, dann wirkt es vielleicht etwas feiner. Wer Tips gegen diesen lechten weissen Schleier hat nur her damit

Kommentare 4

  • Lars Altstadt 11. Juni 2005, 13:32

    Hi Björn, ich würde den Skylight weglassen, der ist nicht nötig, vorallem bei Tageslicht.
    "Rosa Wölkchen Effekt"
    Gruß
  • Jasper Grahl 11. Juni 2005, 11:48

    du solltest die niedrigste ISO zahl nehmen und dafür
    länger belichten (natürlich mit stativ)
    viele grüße,
    Jasper
  • Daniel Heid 11. Juni 2005, 11:15

    also mit der iso zahl würd ich nicht ganz so weit hochgehen sonst hast du störendes bildrauschen drin. gegen den weissschleier könntest die belichtungszeit vieleicht bisschen heruntersetzen damit die bäume im hintergrund nicht mehr so detailreich sind. oder du verwendest einen pol- oder graufilter. das sollte auch helfen.
  • Björn Poremski 11. Juni 2005, 10:14

    Skylight is eh immer drauf. Stativ is eh klar. Hatte eigentlich mal die Idee die Blende etwas weiter zu zu machen um das Schloss auf jedenFall etwas schärfer zu kriegen. Irgendwie hat mein Fokus bei dem Licht immer Probleme...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz