Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Kommentare 8

  • Ch. Reinhardt 1. Juli 2011, 20:09

    Der Standort überzeugt mich auch noch nicht so ganz. Ein paar Schritte weiter nach rechts und die Schlossfront wird besser betont. Hinzu kommt, dass die Farbabstimmung meinen Gecshmack nicht trifft.
  • Wolfgang Jäckle 24. Juni 2011, 14:42

    @Olaf

    Verstehe, das ist nun wirklich Geschmackssache. Habe in letzter Zeit immer mehr Gefallen daran gefunden, mit Bildausschnitten zu arbeiten. Ich finde es vom Ergebnis her besser, als das Bild aus Einzelaufnahmen als Panorama zu machen mit seinen gebogenen Linien.
  • Olaf Joachimsmeier 24. Juni 2011, 13:32

    ..nein ich meinte rein die Formatwahl...falsch beschrieben. Aber ist Geschmackssache...bin da zu mir selber sehr streng...fotografiere meist so wie ich es haben will. Wenn ich mir manchmal z.B.: Insektenfotos anschaue wo eindeutig ausgeschnitten wurde ist das für mich Fusch.
  • Wolfgang Jäckle 14. Juni 2011, 1:02

    @Olaf
    Also "willkürlicher Ausschnitt" würde ich nicht so stehen lassen. Das würde ja bedeuten, Kamera aufs Stativ geschraubt und einfach drauf losgeknipst. Irgendwas habe ich mir bei meinem Bildausschnitt schon gedacht ;-))
  • Olaf Joachimsmeier 13. Juni 2011, 22:20

    Top Bildquali und Faben sind Top!...es wirkt mir aber zu nüchtern auf den zweiten Blick...muß auch zugeben das ich mehr auf "echte" Bildschnitte stehe als wie auf willkürliche Ausschnitte.
  • Dirk Bieberstaedt 12. Juni 2011, 23:55

    Schöne dramatische blaue Stunde :)
    gefällt mir sehr.
    LG Dirk
  • Stefan Bock 12. Juni 2011, 20:56

    Der rechte Teil wirkt ungeheuer plastisch, fast schon wie in 3D. Interessanter Effekt.
    Gruß, Stefan
  • Wolfgang Sch. 12. Juni 2011, 9:58

    immer wieder sehenswert.. saubere Präsentaion.. macht Lust auf einen Besuch dort..
    LG