Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Schloß Schwerin 3

Das Aufräumen der Festplatten geht weiter und so kommen auch immer wieder ältere Bilder in Erinnerung. Diese Belichtungsreihe hatte ich noch garnicht bearbeitet, dies aber sofort nachgeholt. Es warten noch ca. 100-120 weitere Belichtungsreihen, der verschiedensten Motive, auf ihre Bearbeitung. Das wird aber noch dauern. Die Aufnahme entstand am 16.08.11.

Das Schloß Schwerin liegt auf einer kleinen Insel im Schweriner See, direkt in der Nähe vom Stadtzentrum. Die 1000 jährige Bauzeit geht bis zum Jahr 965 zurück. Das heutige Schloß wurde durch umfangreiche Umbauarbeiten, nach dem Vorbild der französischen Renaissanceschlösser, zwischen 1845 und 1857 fertig gestellt. Es diente lange Zeit als Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge. 1919 ging es in den Besitz des Staates über. Seit 1990 hat die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern, einen Teil des Schlosses, als ihren Regierungssitz bezogen. Der restliche Teil wird als Museum genutzt und gehört zum staatlichen Museum Schwerin.
Quelle: Wikipedia

Aufnahmedaten: EOS 400d, EF-S 18-55 / 3.5-6.6 , Brennweite 30 mm, Blende 8, ISO 100, DRI aus 6 Aufnahmen (1, 2, 4, 8, 16 und 32 s), Bearbeitung mit Photoshop

Kommentare 15

  • Wolfgang Lohmann 5. April 2013, 4:59

    Ein Topfoto von dir Peter. Natürlich genau zur richtigen Zeit und einen schönen Standort ausgewählt. Mir gefällt auch besonders, das du das Schilf im Vordergrund mit einbezogen hast. Saubere Arbeit.
    Schöne Grüße, Wolfgang
  • Petra I. Henning 3. Dezember 2012, 19:09

    Traumhaft das Motiv wie auch die Aufnahme ...
    toll mit der Spiegelung ...
    LG Petra
  • Peter Fabry 2. Dezember 2012, 21:48

    saubere Arbeit, schönes Licht und Schärfe..
    Lg Peter
  • Gabriele Benzler 2. Dezember 2012, 12:36

    Das sieht super aus! Klasse Licht und Farben und auch die Spiegelung ist sehr gut gelungen.
    LG Gabi
  • norbert2412 30. November 2012, 6:47

    Serh feine Aufnahme von diesem Prachtschloss. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Norbert
  • Digipit27 29. November 2012, 21:46

    @Martin: Hatte ich dir doch schon gesagt, die Laternen waren demontiert und die Säulen eingerüstet. Und dann noch pro Gerüst mit 2 Neonröhren versehen, also vom Feinsten. Aus der Ferne sind die Gerüste zum Glück nicht so zu sehen, halt nur die Hammerlampen.
    @Frank: Eine Version ohne Schilf ist auch noch im Köcher, muß aber erst noch bearbeitet werden.
    LG Peter
  • Frank Kleibold 29. November 2012, 20:51

    Respekt, Pedda, Respekt. Ein echter Hingucker, sage ich da nur. Auch wenn der VG die Spiegelung leicht zerstört, passt er hier wunderbar. Ohne wäre zwar auch toll, aber so ist es bestimmt noch schöner. 1A-Arbeit. Der Bildschnitt, die Ausrichtung und der Weißabgleich sind ebenso top.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Frank
  • Stefan Stolz 29. November 2012, 20:46

    Perfekt, grandios, der Oberhammer!
    - Mehr fällt mir einfach nicht ein!

    Spitzen Bildaufbau und tolle Schärfe. Die Lichter hast Du wunderbar hinbekommen. sie harmonieren mit dem Schloss und der Umgebung.

    Viele Grüße Stefan.
  • Hartl Johann 29. November 2012, 20:36

    Tolles Licht und Spiegelung.
    VG Hans
  • Günter Pilger 29. November 2012, 20:13

    Eine glänzende Aufnahme!
    VG Günter
  • Martin Lindberg 29. November 2012, 20:00

    Schöne klare Aufnahme, super bearbeitet, vor allem den Weißabgleich haste toll hinbekommen! Die Lampen vor dem Schloss, waren das die Röhren? Die sind ja der Hammer! Schöne Arbeit dennoch und das Wetter fällt bei der Spiegelung doch gar nicht auf!
    LG Martin
  • R.I.L 29. November 2012, 17:51

    hallo
    Perfekte Abbildung, da gibt es nicht mehr zu sagen !

    Gruß R.I.L
  • Teamworks 29. November 2012, 17:32

    sehr schöne Arbeit

    Teamworks
  • Jürgen Leuffen 29. November 2012, 16:16

    sehr gut gemacht
    gr Jürgen
  • Ralf866 (Ralf Muhl) 29. November 2012, 16:08

    sehr schöne arbeit
    gruß ralf