Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Schloss Sayn

Schloss Sayn ist ein Schloss am Fuß des Burgbergs und am Ortseingang von Sayn, einem Stadtteil von Bendorf im Landkreis Mayen-Koblenz. Seine Ursprünge liegen in einem mittelalterlichen Burghaus aus dem 14. Jahrhundert, das die Freiherren von Reiffenberg, Ministerialen der Grafen von Sayn, erbauen ließen.

Kommentare 15

  • Heike E. Müller 25. April 2014, 15:56

    Wunderschön!

    Hier bin ich geboren - nicht im Schloss -
    aber in Bendorf/Sayn. ;-))

    Lieben Gruß von HEIKE

  • ritayy 10. April 2014, 11:05

    ein tolles Ambiente, sieht sehr einladend aus ! und Du hast auch eine schöne Perspektive gewählt ! VG Rita
  • Elke Ilse Krüger 7. April 2014, 17:04

    Hallo Rudi, das ist ja ein tolles Frühlingsfoto. Herrlich die Burg und der wundervolle Magnolienbusch.
    LG Elke
  • StefanieBaars 7. April 2014, 13:15

    es ist frühling, das kann ich an deinem Foto ganz genau erkennen und ich hab doch so darauf gewartet, dass ich nun schon fürchte er könne so schnell vorbei gehen ... welch eine Idylle .. vlg stefanie
  • Tinchen 95 7. April 2014, 9:04

    Das ist ein nettes Schlösschen, man kann gotische Bauelemente erkennen, eingebettet in eine herrliche Landschaft, vor allem mit der Magnolie im Vordergrund- gefällt mir sehr gut.
    LG
    Tina
  • Austrian WN 6. April 2014, 14:42

    Prima geworden!
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • struz 5. April 2014, 15:29

    Ein wunderschöner Ort, klasse Frühlingsmotiv.
    Gruß Struz
  • Silkepixel 5. April 2014, 10:31

    Ein prachtvolles Gebäude und davor ein blühender Magnolienbaum, was kann schöner sein, dazu blauer Himmel und herrliche Farben,
    da hattest du aber einen schönen Ausflug lieber Rudi.

    LG Silke
  • troedeljahn 4. April 2014, 18:24

    Eine tolle Aufnahme. Der Bildaufbau ist richtig klasse.

    VG Wolfgang
  • Heinz-Josef aus NRW 4. April 2014, 18:18

    Ein prächtiges Schloss. Du hast ein schönes klares Foto mit herrlichen Farben davon gemacht.
    Heinz-Josef
  • S. Söllner 4. April 2014, 18:16

    Wie Kurt oben, die Farben und die Klarheit sind wirklich bestechend...
    Lg, Sigi
  • Sigrun Pfeifer 4. April 2014, 17:48

    Ein prachtvolles Gebäude, fantastisch aufgenommen, lieber Rudi ! LG Sigrun
  • emen49 4. April 2014, 17:26

    Eine wunderschöne Frühlingsimpression...
    VG Marianne

  • Kosche Günther 4. April 2014, 16:58

    Wundervolle Aufnahme vom schönen Schlösschen,liebe Grüße Günther
  • Kurt Hürzeler 4. April 2014, 16:57

    Sehr schön zu betrachten mit diesem Bildschnitt Rudi. Die Farben und die Klarheit begeistern mich.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200