Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen86


Free Mitglied, Potsdam

Schloss Sanssouci in Potsdam

"ohne sorge" warn wir an diesem Tag unterwegs, erst Biosphäre und dann ein kleiner abstecher zum Schloss.

Hier mal etwas rumgespielt und ein HDR versucht.

Kommentare 10

  • Manfred Altgott 28. März 2013, 12:45

    Hallo Steffen,
    Du wirst bald merken das auch in der Hobbyfotografie und gerade hier in der FC es absolut "tödlich" ist wenn man Turmspitzen, Antennen, Putten usw vom höchsten Punkt des Gebäudes abschneidest, ich rede aus Erfahrung, hab so manche Prügel dafür einstecken müssen. Das Gebäude unten Abschneiden ist kein Problem aber wehe Du schneidest den letzen Zentimeter von einer Antenne ab, schon geht das Gezeter los. Das mit der Perspektiv Verzerrung ist auch so eine Sache, ich sage immer das ist alles eine frage des Geschmacks. Es gibt User die entzerren ihre Aufnahmen so sehr das es einen schon weh tut, Hauptsache die Wände sind gerade!
    Schloss Sanssouci
    Schloss Sanssouci
    Manfred Altgott

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Sandra Malz 28. März 2013, 10:31

    Verbesserungsvorschläge hast Du ja bereits bekommen!
    Das HDR ist Dir aber echt gelungen! Die Figuren wirken so richtig schön plastisch! Als würden sie gleich aus dem Monitor kriechen! :-)
    Die Farben sind herrlich!
    VG Sandra
  • SePhoto 22. März 2013, 18:12

    Toller Ausschnitt gewählt.Ausgezeichnete Schärfe und Farben.Sehr schön.
    LG Sepp
  • Reinhold Samonigg 18. März 2013, 20:18

    ein schöner Versuch, der dir sehr gut gelungen ist.
    BRAVO - du bist auf dem richtigen Weg.

    LG
    Reinhold
  • Steffen86 18. März 2013, 16:45

    ok das hab ik noch nicht genz verstanden wie das geht. Bin noch nicht so ganz fit mit der Bildbearbeitung
  • Klaus Kieslich 18. März 2013, 15:23

    Jau,auch ich hätte hier entzerrt :-)
    Gruß Klaus
  • Joerg Nitzschner 18. März 2013, 14:57

    Die Bearbeitung und Motiv sind sehr gut und ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiber an.
    VG Jörg
  • enner aus de palz 18. März 2013, 12:28

    Soweit in Ordnung, schade mit der Figur am Dach, was mich noch stört sind die stürzenden Linien, ich hätte das Foto wenigsten ausgerichtet.
    VG Rainer
  • Steffen86 18. März 2013, 10:33

    oh das ist uns nicht mal aufgefallen.... na zum Glück bekommen wir noch genug gelegenheiten dieses Foto zu wiederholen.

    lg Steffen
  • Moosbauer Johann 18. März 2013, 10:31

    ist dir gut gelungen, das HDR....
    schade ist nur, dass du die eine Figur am Dach abgeschnitten hast
    lg Hannes

Informationen

Sektion
Ordner Natur,Porträt,Nacht
Klicks 815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100