Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Jordan


Free Mitglied

Schloß Rheinsberg vor Sonnenuntergang

aufgenommen unter schlechten Lichtverhältnissen mit neuer EPSON
PhotoPC 3000Z freihand (an Baum angelehnt,siehe Äste oben links),Bild leicht optimiert und geringfügig(kleinste Stufe) nachgeschärft,-Helligkeit absichtlich unverändert.Ich möchte wissen,ob die Äste im Bild eher störend wirken,-meiner Meinung nach
geben sie den Schauplatz realistischer wieder als meine herangezoomte Version nur mit dem Schloß.Desweiteren benötige fachlichen Rat in Bezug auf Kalibrierung von Monitor,Scanner und Drucker (habe es noch nie hinbekommen eine einheitliche Wiedergabe zu erzeugen!!!


Kommentare 5

  • Lillybelle 20. Juli 2007, 15:12

    Bilderbuch für Verliebte

    wunderschön

    LG Lilly
  • Stefan Negelmann 2. Mai 2001, 13:18

    *hm* die Schärfe hast Du sehr schön hinbekommen...ich habe auch lange überklegt, ob Du das Foto lieber hättest beschneiden sollen; finde aber, es sollte so bleiben. Das im Vordergrund dunkel werdende Wasser erzeugt einen besonderen Reiz. Schade nur, das nichts von der Sonneneinstrahlung mehr "eingefangen" werden konnte.
    Zum Kalibrieren Deines Monitors braucht es spezielle Software, ich würde mich nicht darantrauen.

    Gruß
    Stefan
  • Gerda S. 27. April 2001, 18:07

    So Hartmut, jetzt bin ich also bei Deinen Bildern. Diese hier ist mit
    den Einrahmungen genau richtig .3-4 cm unterhalb der Schlossspiegelung
    kannst Du das Foto schneiden. Bis bald vom nächsten Bild .Gerda
    Ich bin wieder zurückgekommen.WO IST DER TORNOWSEE?
  • Hartmut Jordan 1. April 2001, 11:31

    Vielen Dank für Eure Meinung !,-Das Bild wurde mit dem zur Kamera gehörenden "Photo 3.0" geladen und die automatische Bildoptimierung angehakt.Nach Vergleich der Farbanzahl (mit Paint Shop Pro Version 4.15 (Zeitschrift-Vollversion)),hat das Foto danach ca.10000 Farben Mehr als das Original und ist kontrastreicher und heller:zur Frage von Jens-Olaf:zum Schärfen habe ich Ulead Photoimpact 6.0
    benutzt(mein Lieblings-Programm)zum herunter-Interpolieren auf Internet-geeignetes Format Paint Shop Pro 4:Die besagte Unruhe link ist ein Jachthafen mit Slipanlage und Kran....
  • Matthias Zimmermann 31. März 2001, 20:09

    Aus meiner Sicht geben die Bäume dem Schloß einen
    natürlichen Rahmen. Und dieser sollte unbedingt bleiben.
    Das Bild strahlt eine angenehme Ruhe aus.
    Nur links hinten entsteht etwas Unruhe :-)
    In der Position die Kamera etwas nach rechts drehen
    und nochmal knipsen :-))