Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Schloß Petzow

Das Schloß liegt südwestlich von Potsdam am Schwielowsee.
Noch geben die blattlosen Bäume die Ansicht fast vollständig frei.
Das Schloß sieht aus wie renoviert, wurde aber für Filmaufnahmen einfach nur auf den bröckelnden Putz überstrichen. Die eigentliche Renovierung folgt demnächst.

Kommentare 14

  • Zwecke 30. März 2005, 10:53

    Mein Glückwunsch zu dieser herrlichen Schlossaufnahme. Sehr dezente Farben, sehr gute Schärfentiefe und prima Bildausschnitt.
    Dazu der schöne blaue Himmel als Hintergrund, Fotografenherz, was willst Du mehr?
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Horst
  • Rudolf Kasper 23. März 2005, 8:12

    Ein interessantes Gebaeude schoen aufs Bild gebracht. Ab und zu hat es auch was gutes, wenn die Natur noch nicht blueht und gruent.
    lg rudi
  • Trautel R. 22. März 2005, 22:10

    perfekte aufnahme von diesem schloss; man müsste jetzt, bevor erst das blattwerk an den bäumen ist, noch diese motive aufnehmen.
    lg trautel
  • Reinhard von Pein 22. März 2005, 18:52

    Du hast diese schöne Bauwerk perfekt fotografiert. - Ich finde diesen Baustil besonders interessant und meine so etwas in Brandenburg bzw. Preußen schon häufiger gesehen zu haben.
    Gruß Reinhard
  • Gerda S. 22. März 2005, 18:20

    Hallo Hans-Peter! Ja, die blattlose Zeit ist gut für solche Aufnahmen. Die Schönheit des Schlosses kommt gut rüber. Klasse auch die Schärfe! Danke für die Bilder aus Werder! Da habt Ihr ein ansprechendes Ambiente im Büro geschaffen. Nun müssen nur noch die Kunden kommen. Viel Glück ! Gruss Gerda
  • Ilse Jentzsch 22. März 2005, 16:05

    Eine sehr gelungene Aufnahme, wobei mir das Spiel von Licht und Schatten besonders gut gefällt.
    Es grüßt Ilse
  • Katrin Peters 22. März 2005, 14:06

    Es macht sich gut vor dem blauene Himmel so hell verputz wie es ist.
    Gruß Katrin
  • Maren Arndt 22. März 2005, 11:05

    Stimmt - noch hat man die Chance, was von den alten baumumrankten Gemäuern zu sehen..
    So hat alles seinen Reiz - jede Jahreszeit.
    Man muss es nur erkennen.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Suse Rebehn 22. März 2005, 10:54

    Wie schön, dass doch einige Schlösser und Gutshäuser in den neuen Bundesländern inzwischen sehr liebevoll restauriert worden sind. Bestimmt lohnen sie einen Besuch! Danke für das schöne Bild. LG Suse
  • Caroline B. 22. März 2005, 10:25

    Gut mit den kahlen Bäumen :-)
    lgc
  • David Hirschfeld 22. März 2005, 9:59

    Das ist ein schöner Blick auf das Schloss, der nur in den unbelaubten Jahreszeiten so zu haben ist,Schärfe und Farben der Aufnahme sind perfekt.
    lg.David

  • Josef Zenner 22. März 2005, 9:49

    Gut gemachte Aufnahme.
    Kann mir schon vorstellen, daß im Sommer vom Schloß nicht mehr viel zu sehen ist, ist aber bestimmt auch nicht schlecht.
    Viele Grüße Josef.
  • Bea S. 22. März 2005, 9:49

    Ich sehe mir auch sehr gerne Schlösser an.
    Schöne Aufnahme - ist sicher einen Ausflug wert.

    LG
    Besi
  • Alfred Held 22. März 2005, 9:26

    Hallo H.P.
    gut , dass das Bild vorgestellt wird,
    eine feine Aufnahme,mit gutem Blick in die Tiefe,
    da werde ich einmal eine Radtour hinmachen.
    Alfred