Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Schloss Oranienstein..

.. zu Dietz an der Lahn, hat eines der Grössten Schachbretter Europas, das auch benutzt wurde, denn alles was zwei Beine hatte wurde vom Balkon aus"gelenkt" und ist der Schönste Bundeswehrstandort schlechthin.
Wünsche Allen ein Schönes Wochenende

Wen mehr interessiert, hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Oranienstein

Schloss Oranienstein1
Schloss Oranienstein1
Rainer Rottländer

Kommentare 17

  • lederwolf 5. Oktober 2012, 13:38

    Imposantes Bauwerk, entschuldige
    Rainer, ich hatte mich da mehr auf die
    Gesamtaufnahme konzentriert,beides
    sind hervorragende Aufnahmen.
    lg wolf
  • Georg Lehnhardt 1. Oktober 2012, 8:32

    da hat Schachspielen wohl noch richtig
    Spaß gemacht :))
    ich war nie dort ~ eine schöne Aufnahme
    LG Georg
  • Brigitte Specht 30. September 2012, 13:29

    ...ein schöner Blick durch das halb geöffnete Tor...!
    L.G.Brigitte
  • Hirschvogel 29. September 2012, 21:53

    Verdammt großes Schachbrett haben die da vor der Tür....
    Gruß Andreas
  • carinart 29. September 2012, 21:17

    Ein sehr stattliches Gebäude mit diesem tollen Schachbrettboden! Hatte ich so noch nie gesehen.
    L.G. Karin
  • Hotzenwäldler 29. September 2012, 17:50

    Aha, dann ist der Schachspieler also ein Dirigent, denn er dirigiert die Figuren vom Balkon aus...
    Georg
  • Günter Eich 29. September 2012, 12:56

    Sehr gelungene Präsentation mit einem angenehmen Licht- und Schattenspiel.
    Gruß Günter
  • Karlheinz Rosenkranz 29. September 2012, 9:06

    Interessanter Bildaufbau mit viel Tiefe.
    VG Karlheinz
  • André Reinders 29. September 2012, 0:00

    Sehr guter Blickwinkel, mag ich!!!!

    VLG

    André
  • Thaysen Peter 28. September 2012, 20:54

    Eine gelungene Architekturaufnahme! Danke für die Info! wünsche dir ein schönes WE!
    l.g.
    p.t.
  • Mannus Mann 28. September 2012, 16:59

    Einen guten Blickwinkel hast du dir
    für dein erstklassiges Foto ausgesucht.
  • Homa 28. September 2012, 16:08

    Feines Architektur-Foto, Licht und Bildgestaltung vom Feinsten.
    LG Horst
  • Georg Reyher 28. September 2012, 11:45

    Ich war damals auch auf einer tollen Burg stationiert, aber ohne Schachbrett. Gute Info zum feinen Foto.
    LG
    Georg
  • Marina Luise 28. September 2012, 10:43

    Einladend - durch Motiv - Perspektive und Lichtverhâltnisse!
  • JoWa 28. September 2012, 10:14

    halb offen oder halb geschlossen (für pessimisten)....
    interessantes "schachbrett", ein bischen "kloster" ist wohl auch noch zu sehen...
    lg josef