Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Oranienburg.... mit Wirtschaftsgebäude

.............Burgen und Schlosser in Berlin und Brandenburg.............

......., eine Perle im Nord / Westen von Berlin.

Wer durch Oranienburg fährt, kann das Schloss nicht übersehen. Der strahlend weiße Bau steht für eine der großen Epochen der preußischen Geschichte, die Herrschaft des Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm. Er schenkte den damals kleinen Flecken Bötzow mit einem bescheidenen Wasserschloss seiner Gattin, der holländischen Prinzessin Louise Henriette aus dem Hause Nassau-Oranien, die dem Ort ihren Namen gab.

Die Stadt ist somit Teil der berühmten - 2600 Kilometer langen - Oranier-Route. Erfahren Sie hier mehr!

http://www.oranienburg-erleben.de/

Kommentare 11