Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

schloss oppurg (2) ...

ist diesmal nochmals mein donnerstagsmotiv.

an der stelle des heutigen schlosses befand sich früher eine aus dem mittelalter stammende wasserburg (ungefähr 1074 erbaut).

im jahre 1354 wurde die burg von dem ritter von brandenstein neu erbaut.

das jetzige barocke schloss entstand in den jahren 1705 - 1708 und hier ist jetzt der gemeinnütziger träger christliches jugenddorfwerk deutschlands e.v.. ansässig.

http://schloss-oppurg.cjd.de/schloss-oppurg/pages/index/p/4855

und weiteres unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oppurg

mein heutiges motiv widme ich nochmals meinem buddie Foto Pedro mit der hoffnung, dass ich ihn mit zwei motiven im breitformat erfreuen kann. :-)))
siehe seine anmerkung hier:

schloss oppurg (1) ...
schloss oppurg (1) ...
Trautel R.

Kommentare 47