Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloß Nymphenburg - von der Seite gesehen

Schloß Nymphenburg - von der Seite gesehen

590 13

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Schloß Nymphenburg - von der Seite gesehen

Die Steinbrücke überspannt einen der Kanäle, deren Wasser die im Park hinter der Schlossanlage
angelegten Brunnen und Teiche speisen. Der König und sein Hofstaat pflegten sich dort mit
Theater Spielen und Kahnfahrten die Zeit zu vertreiben, ganz im Sinne der damaligen Zeit.

(Aufgenommen mit meiner Canon EOS 350, Automatikeinstellung -
Der Fleck neben der rechten Antenne waren fünf Wildenten, die gerade über den Bau flogen.)

Kommentare 13

  • Berenice Whelan 28. Januar 2006, 1:24

    Hey, des hab ich auch :
    Schloss Nymphenburg, was sonst ? 2
    Schloss Nymphenburg, was sonst ? 2
    Berenice Whelan
    Schloß Nymphenburg nach einem Sommerregen
  • Chris B... 14. Januar 2006, 11:38

    Schöne Winteraufnahme, rückt das ganze noch in ein anderes Licht:-)
    lg Chris
  • Christine L 12. Januar 2006, 6:52

    ein sehr schönes Winterfoto von Nymphenburg :-)
    Ciao
    Christine
  • Ulli Pohl 12. Januar 2006, 0:50

    der grau verhangene himmel passt gut zum grau der fassaden.
    die bunte kleidung der personen wirken wie kleine farbkleckse

    lg uli
  • Don Fröhlich 11. Januar 2006, 17:11

    Sehr gediegen und wunderschön präsentiert, richtig gut mit dem Vordergrund.
    Gruß Ingolf
  • Manfred Fiedler 11. Januar 2006, 14:38

    Sehr, sehr schön, - die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen.
    LG Manni
  • Trautel R. 11. Januar 2006, 9:58

    wunderschön ist nymphenburg im winter, das steht auch auf unserer liste, wenn wir in eure gegend in diesem jahr kommen.
    lg trautel
  • ... Woifi 11. Januar 2006, 9:20

    sehr fein
    wolfgang
  • Marguerite L. 10. Januar 2006, 23:14

    Das ist eine grosse und prächtigeSchlossanlage, weisst Du, ich kenne es leider nicht. Die Bildgestaltung mit dem Wasser gefällt mir sehr gut.
    Grüessli Marguerite
  • Sky Fa 10. Januar 2006, 21:42

    Prima Bildaufbau, und super Perspektive.
    VG Sky
  • Horst-W. 10. Januar 2006, 21:32

    Genau an dieser Stelle bin ich vor langer Zeit auch schon mal gestanden... hab über diese früheren Zeiten nachgedacht... den Prunk... die Verschwendung... und dass wir ohne sie so viel Schönes nicht hätten...
    LG Horst
  • Bongi´s Karin 10. Januar 2006, 20:56

    Ein sehr schönes Bild - das hast Du wirklich wunderbar getroffen!! Die Spiegelung im Wasser und die Farben...es gefällt mir sehr gut!
    VLG Deine Katinka
  • Lydia S. 10. Januar 2006, 20:42

    Und auf diesen Hofstaat wartet man, vermutet, dass er jeden Moment um die Ecke biegt... ein hübsches Schloss!
    lg.
    lydia

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz