Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Schloß Nordkirchen zur Blauen Stunde.

Das Bild zeigt die nordöstliche Seite. Ich habe es wenig bearbeitet ,
aber in den Tiefen leicht aufgehellt und den Kontrast erhöht..
Aufnahme von 4. 6. 2013

Kommentare 12

  • smokeybaer 26. Mai 2014, 21:27

    Klasse mit der Spiegelung
    grus smokey
  • struz 20. Mai 2014, 22:06

    Fantastisch gut mit dieser Spiegelung.
    Gruß Struz
  • Dieter-Klaus Neumann 17. Mai 2014, 20:49

    Eine absolut gelungene Aufnahme!!!!

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • sinref 16. Mai 2014, 21:19

    Großartig hast Du die Stimmung eingefangen.
    Glasklar die Schärfe und die Spiegelung.
    Für mich ein Favorit.
    Gruß Helmut
  • Starcad 16. Mai 2014, 20:39

    Das mit der Perspektivkorrektur scheint mir plausibel, denn die Streifen ziehen zu beiden Seiten weg. Da ist wahrscheinlich ein Problem im Programm dafür verantwortlich.
    LG Marc.
  • Bernhard Jörgensmann 16. Mai 2014, 20:31

    Hallo Marc, ich glaube nun zu wissen wie es zu den Streifen und Artefakten gekommen ist.
    Mir ist diese Art der Störungen aufgefallen, nachdem ich eine geringe Korrektur der Perspektive vorgenommen habe ( Ausrichten der senkrechten Linien ). Aber eigentlich sollte dies nicht passieren Bei diesem Bild habe die Störungen durch Klonen (weitestgehend) beseitigen können. Aber das ist nicht die galante Lösung.
    Bei den Bildbearbeitungsprogrammen von Gimp und Photoshop zeigen sich diese Störungen bei der Perspektivkorrektur übrigens nicht.
    Bezüglich einer konstruktiver Kritik sehe ich es ähnlich.
    Eine kritische Anmerkung sollte so formuliert sein, dass sie angenommen werden kann.
    Gruß Bernhard
  • Starcad 16. Mai 2014, 18:23

    Leider ist es hier oft so, das viele User lieber gar nichts schreiben, anstatt ein Problem anzusprechen oder auch mal Kritik zu üben. Ich bekomme zum Beispiel fast nur Lob, an der Anzahl der Anerkennungen kann ich dann erkennen, ob ein Bild wirklich gelungen ist. Was eventuell nicht so gut ist, sagt mir meistens keiner. Da muss ich dann von selber drauf kommen, was mir aber nicht immer gelingt!!!!
    LG Marc.
  • Starcad 16. Mai 2014, 18:16

    Eine tolle Ablichtung mit herrlicher Spiegelung. Bei der Bearbeitung sind allerdings vermutlich wieder einige Streifen und Artefakte entstanden, ähnlich wie in dem Bild im angefügten Link, nur etwas schwächer. Vielleicht ist die Aufhellung doch zu stark. Ich weiss es nicht. Im Endergebnis aber sehr schön anzuschauen!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Annamaria Regia 16. Mai 2014, 17:31

    das Bild und sehr schön, geschmückt diese süße Reflexion,
    Super Foto, herzlichen Glückwunsch.
    gutes Wochenende
    Annamaria
  • Wilhelm Gieseking 16. Mai 2014, 9:39

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme,und etwas Bearbeitung gehört nach meiner Meinung einfach
    dazu !
    Gruß
    Wilhelm
  • Vitória Castelo Santos 16. Mai 2014, 0:08

    Ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut,
    LG Vitoria
  • Fotofan9 15. Mai 2014, 23:48

    In wunderbarer Abendstimmung hast Du das Schloss aufgenommen. Fantastisch die Wasserspiegelung. Eine perfekt Aufnahme. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Reise
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 13
Brennweite 12.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2