Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marion Wolf


Free Mitglied, Fürth

Schloss Neunhof

.


Nürnberg,

an einem wunderbaren
Frühlingstag im April 2012.






.

Kommentare 21

  • flYing seidla 8. Oktober 2012, 21:54

    Yepp! That´s it!
    Jetzt weiß ich, was an meinen Bildern vom Schloß Neunhof fehlt (was nicht heißt, dass ich das dann auch so hin bekomme!)
    Einfach stark!

    Greets
    fs
  • T. Schiffers 3. Juni 2012, 21:40

    ...stark...war für eine Impression...das sieht sowas von genial aus...starker Bildaufbau....und dann noch der Stacheldraht!;-))
    Tino
  • Ingo Panse 10. Mai 2012, 8:42

    Ein wunderschönes Motiv, Marion!
    Eine schöne Idee, das Tor als VG zu nehmen. Könntest sogar ein Pano daraus machen, wenn Du den oberen Teil wegschneidest.
    (Den Lensflair würde ich in diesem Fall entfernen.)
    VG Ingo!
  • TomO Schneider 6. Mai 2012, 23:32

    Diese Perspektive und die Raumwirkung!
    Hey, wirst immer besser, wobei das mit deinen IR-Sachen schon kaum noch geht.
    Genial! Bin schwer beeindruckt!
  • Marion Wolf 6. Mai 2012, 14:17

    @ Miro
    Die IR-Fotografie steckt eben voller Überraschungen.
    ;-)
  • Miro M 5. Mai 2012, 23:58

    Wußte gar nicht, dass der Mond bei IR fast durchsichtig ist ;o)
    Sehr feines IR
  • (IR)Slesier73 30. April 2012, 1:28

    Gute Perspektive. Gefällt mir sehr gut mit dem Eisentor im VG!
  • Thomas R . 29. April 2012, 22:26

    So habe ich das Schloss auch noch nicht gesehen.
    Die Farbkontraste und die Perspektive gefallen mir sehr.
    Gut geschützt mit Stacheldraht...
    VG Thomas
  • DARKstyle 29. April 2012, 16:03

    Starke Perspektive, knackige Farben, ...sehr schön!!!

    LG,
    Ralf.
  • Marion Wolf 29. April 2012, 12:43

    @ Frank
    Doch, man darf da rein. Samstags, Sonntags und Feiertags, von 10-17 Uhr.
    Ich habe auch schon von "drinnen" fotografiert. Ich finde aber diese Sichtweise hat auch einen gewissen Reiz.
    LG Marion
  • Frank Cullmann 28. April 2012, 22:54

    Das Bild sieht nur leider ein wenig nach "Ich muss draußen bleiben" aus; darf man da nciht rein?
    Grüße
    Frank
  • Marion Wolf 28. April 2012, 20:44

    @ Torsten
    Blendenfleck, wo? Das ist doch der Mond.
    ;-)

    Nein, im Ernst, ich habe schon darauf gewartet. Das ist leider ein echtes Problem in der IR-Fotografie, denn die Objektive sind für sichtbares Licht optimiert, nicht für das infrarote.

    Ursprünglich wollte ich den Blendenfleck im Himmel entfernen. Allerdings habe ich ihn dann nur in der Farbe etwas angepasst. Denn im Original war er noch schön bunt. So liegt er nun logisch auf einer Linie zu dem viel größeren rechts unten. Mich stören die Reflexe nun nicht mehr. Ist aber Geschmackssache.

    LG Marion
  • DirK Arenz 28. April 2012, 9:11

    Sehr schöner Linienschwung! Satter Himmel.
  • Baumgartner Josef 28. April 2012, 8:34

    Das Gespenster - Schloß, gefällt mir ausgezeichnet..
    LG. Sepp
  • ronny.h 28. April 2012, 1:46

    Klasse Foto! Gefällt mir!
    Gruß ronny
  • torsten schmeling 28. April 2012, 0:47

    Sieht super aus! Nur der Blendenfleck stört mich etwas...
    Gruß Torsten
  • Dirk Kuniß 27. April 2012, 23:15

    oh ja, ganz fein!!!
    lg,
    dirk
  • Blackjack76 27. April 2012, 22:17

    Das hat was, sehr schöner Farbton und Wirkung auf den Hintergrund. Gefällt mir gut ! Vlg aus Ravensburg - Stefan
  • Marion Wolf 27. April 2012, 22:02

    @ Lars
    Ich kann mich noch gut an das Bild erinnern, das Du von dort eingestellt hast. Damals habe ich gedacht, tssss, der Lars war dort zum Fotografieren und ich noch nicht.
    ... dann habe ich das schnell nachgeholt.
    ... und seitdem zieht es mich ab und an dahin.
    ;-)

    @ Max
    Das Gruselbild von dort kommt erst noch - nächste Woche - mit Heiligenschein.
  • Max K. Wolf 27. April 2012, 21:51

    Ich war da auch schon,
    nur ich kenn es anders.
    Ein richtiges Gespensterschloß ist es geworden.
    Gefällt mir.
    LG Max
  • Lars Gabrysch 27. April 2012, 21:50

    das kenn ich :)
    da war ich schon mal