Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Neuhardenberg (1)

Schloss Neuhardenberg (1)

504 29

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Schloss Neuhardenberg (1)

Es liegt im gleichnamigen Ort im Oderbruch östlich von Berlin.

Nähere Info zum Schloss unter:
http://www.schlossneuhardenberg.de/geschichte/daten_fakten.html

Wer alle Bilder vom Schloss sehen möchte, bitte schön unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/3700432/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 15.07.2007 15:04:09
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/25
Av (Blendenzahl) 16.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Belichtungsreihenautomatik 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm

Kommentare 29

  • Helene Kramarcsik 2. September 2007, 21:11

    Auch hier schönes Licht und prächtige Farben.
    LG Helene
  • Günter Kramarcsik 28. August 2007, 15:51

    Mit Galerie meinte ich Dein Portfolio. Entschuldige die irreführende Bezeichnung.
    LG Günter
  • Zwecke 28. August 2007, 9:23

    @günter: das war noch nie in der galerie. ich habe meine bilder von anfang an gesperrt.
    lg horst
  • Günter Kramarcsik 27. August 2007, 23:18

    Danke für Dein Feedback.
    Hast Du dieses noch in der Galerie?
    LG Günter
  • Zwecke 27. August 2007, 14:53

    danke günter für deine anmerkung. so ein bild wie du dir das vorstellst hatte ich bereits hier ausgestellt, aber es war im winter.
    lg horst
  • Günter Kramarcsik 26. August 2007, 11:04

    Hier bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wirken würde, wenn es unten und rechts enger beschnitten wäre?
    LG Günter
  • Zwecke 24. August 2007, 8:58

    @rené, sandra, angelika und wolfgang:
    dankeschön für eure anmerkungen.
    @wolfgang: schön dass ihr wieder aus dem urlaub zurück seid. hoffentlich kommen viele schöne bilder?
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 23. August 2007, 15:39

    da hast du ja wieder ein ganz prächtiges Schloß entdeckt, und die fotografische Umsetzung in der gewohnt guten Präsentation aufbereitet
    Servus, Wolfgang
  • AGo. 21. August 2007, 14:00

    der bildaufbau gefällt mir sehr gut. das schloß umrahmt von bäumen, begrenzt durch das weiche grüne des rasen und zum teil verdeckt von einem riesigen baum. gekrönt wird das ganze durch den strahlend schönen blauen himmel.
    LG Angelika
  • Sandra Hill 21. August 2007, 12:34

    Ich bin für die Sommeraufnahmen, feines Licht hattet ihr und so isses ne schöne Aufnahme. LG Sandra
  • Zwecke 21. August 2007, 11:10

    @an alle: danke für eure netten anmerkungen.
    die farben kommen deshalb so stark, weil es in tone mapping gemacht wurde und da habe ich schon mächtig die sättigung herunter gefahren.
    @tautel: danke für deine aufnahmen vom winter, wo die bäume noch ohne laub sind. man sieht halt mehr vom schloss.
    die anderen gebäude gehören mit zum schloss.
    lg horst
  • Trautel R. 21. August 2007, 6:28

    ich nochmals, hat mir keine ruhe gelassen, ich musste die aufnahmen von dem kalten märztag im letzten jahr suchen:


    lg trautel
  • Trautel R. 21. August 2007, 6:25

    durch die bearbeitung in tone mapping kommen die farben noch kräftiger, ich mag es ebenso.
    das motiv gefällt mir vor allem vom bildaufbau her. war schon was anderes unser zweiter besuch dort in neuhardenberg, diesmal eben bei strahlendem sonnenschein.
    lg trautel
  • Rainer Switala 20. August 2007, 23:50

    ich mag die satten farben
    auch die gestaltung sagt mir zu
    ein romantischer sommerblick
    gruß rainer
  • Verena F. 20. August 2007, 21:04

    Von Schloss sieht man hier nicht so viel, ich bin vor allem fasziniert von diesen wunderschönen grossen und alten Bäumen! Die Farben sind Klasse, ich denk mir jetzt einfach mal die Gebäude weg (sorry)!

    Liebe Grüsse, Verena