Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Schloss Moritzburg

Das Schloss Moritzburg liegt nahe Dresden. Der vom Wasser umgebene Schlossbau mit vier Rundtürmen ist mit barocker Wohnkultur aus der Zeit Augusts des Starken ausgestattet. Es ist unvorstellbar, in welchem Prunk die Grosskopferten damals lebten.

Juni 2008

Johannes

Kommentare 36

  • Anke Viehl 7. März 2009, 21:11

    Eine feine Perspektive hast du gewählt und den einbezogenen Vordergrund finde ich gut; somit gewinnst du zusätzliche Bildtiefe.
    LG
    Anke
  • Rotmilan 10. Juli 2008, 21:47

    da war ich noch nicht mal , feine ansicht gefällt mir

    klaus
  • AnnaRita 28. Juni 2008, 19:16

    Wunderbar.....
    LG Rita
  • Petra Mohr - PhotoMomente 27. Juni 2008, 10:54

    WOW...TOP! ++++

    LG Petra
  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2008, 10:25

    na ja, wären wir Großkopferte, würden wir uns das Leben wohl auch leichter machen *g* und so einen Zweitwohnsitz könnte ich mir dann durchaus vorstellen, denn das sieht doch richtig gut aus
    Servus, Wolfgang
  • Mia Eichenau 24. Juni 2008, 18:29

    Die heutigen Großkopferten machen denen das doch nach -
    aber nicht mit so viel Stil!!!

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr durch den geschickten Bildaufbau -
    und die leuchtenden Farben des Schlosses lassen sich durch das gedämpfte Wetter überhaupt nicht beeindrucken.

    LG, Mia
  • Bettina Stein 24. Juni 2008, 7:45

    Und sie lebten auf Kosten der Bevölkerung.....sehr eindrucksvoll!
    LG Bettina
  • Lydia Schwaiger 24. Juni 2008, 0:16

    prachtvoll
    lg Lydia
  • Marie Luise Strohmenger 23. Juni 2008, 23:05

    Weisst Du ,wenn ich das Foto sehe ,stelle ich mir vor Du sitzt im Kan. Ich hoere das Wasser plaetschern und fuehle die frische Luft. Genauso ist dieses Foto. LG Marie Luise
  • Brunhilde Miebach 23. Juni 2008, 22:21

    Majestätisch erhebt sich das Schloss im Hintergrund.
    Tolles Bild mit einer sehr guten Info.
    LG Brunhilde
  • Dieter Geßler 23. Juni 2008, 22:05

    top mit den Gräsern und den Baum (Busch) im HG
    VG Dieter
  • Kornelia Z. 23. Juni 2008, 21:57

    DAs ist wirklich ein Märchenschloß und schön fotografiert hast Du es auch.
    Lg Konni
  • Ivonne Harenburg 23. Juni 2008, 21:54

    durch die Gräser bekommt das Bild eine schöne Tiefe
    ist wirklich ein sehr schönes Schloß

    LG Ivy
  • Elisabeth Bach 23. Juni 2008, 21:45

    Das Schloß hat mir schon immer gefallen und natürlich denke ich auch gleich an den Aschenbrödel- Film.
    LG Elisabeth
  • Anne Rudolph 23. Juni 2008, 20:51

    ein bekanntes Motiv. Klasse wie Du das abgelichtet hast.
    lg anne

Informationen

Sektion
Klicks 1.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz