Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Mochental (2)

Schloss Mochental (2)

652 22

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Schloss Mochental (2)

Schloss Mochental beherbergt eine der größten und schönsten Privatgalerien Deutschlands.
International anerkannte Künstler stellen hier in wechselnden Ausstellungen ihre Werke aus,
in der Vergangenheit z. B. auch Pablo Picasso und andere Größen der Kunstszene.

In der hier abgebildeten Nikolauskapelle finden neben Kunstausstellungen auch Konzerte und Lesungen statt.

Schloss Mochental (1)
Schloss Mochental (1)
Walter Brants

Kommentare 22

  • K.-H.Schulz 27. Oktober 2009, 20:14

    Hallo Walter!
    Hier wurde aber mächtig ausgeräumt. Als wir damals drin waren war es ganz anders gestaltet.So ist es zwar interessant und auch eindrucksvoll, aber doch nicht so,wie ich es in Erinnerung hatte.Trotzdem ,ist dein Foto gut geworden.
    LG:Karl-heinz
  • Gaby Falkenberg 23. Oktober 2009, 14:16

    Ganz hervorragende Innenaufnahme,
    in allen Belangen.
    LG.Gaby
  • Dietmar Koe 21. Oktober 2009, 20:10

    gestalterisch und technisch ein super Bild.
    Viele Grüße Dietmar
  • gre. 19. Oktober 2009, 19:51

    tolles ambiente !!!
    eine gelungene aufnahme.
  • Belllla 19. Oktober 2009, 19:44

    einfach herrlich, und das foto ist auch sehr gut gelungen. lg anette
  • Norbert REN 19. Oktober 2009, 12:59

    Im Moment habe ich nur eine Frage, wie kommt es, das die Altarflächen weiß und schmucklos sind?
    LG. Norbert
  • Roland Brunn 19. Oktober 2009, 12:57

    Perfekt symetrisch in Szene gesetzt, Walter ! Auch die Belichtung ist dir bestens gelungen ! Schön wenn solche Orte für Kunst und Kultur genutzt werden !
    VG Roland
  • HamburgerDeern54 19. Oktober 2009, 12:15

    Klare Farben und Linien, ein perfekter Bildaufbau - ein Bild, dass man sich mit all seinen Details gern länger anschaut.
    LG, Ursula
  • Bernd Kohlrusch 19. Oktober 2009, 11:53

    Eine sehr schöne Innenaufnahme von diesem prachtvollen Schloss,Licht,Schärfe und Bildaufbau
    bestens von dir präsentiert,Walter.

    LG,Bernd
  • Wilhelm Gieseking 19. Oktober 2009, 11:14

    Sehr eindrucksvoll und edel, wirkt aber auch sehr kalt !
    Gruß
    Wilhelm
  • Wolfgang Keller 19. Oktober 2009, 9:47

    Eindrucksvolles Ambiente! Dort kann Kunst sicherlich gut zur Geltung gelangen!
    LG Wolfgang
  • A. Ehrhardt 19. Oktober 2009, 8:37

    eine schöne architekturaufnahme, hast du gut hinbekommen. licht und schärfe sind top

    lg andreas
  • pts 19. Oktober 2009, 8:25

    Da, wo Licht ist, ist auch Schatten, Walter !
    Schade, dass die Bücherkiste am linken Rand steht.
    Eine wunderbare Darstellung der Kapelle, prädistiniert
    für u. a. Ausführungen, wie Lesungen usw.

    Erfolgreiche Woche wünsch ich Dir Walter,

    peter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 19. Oktober 2009, 8:18

    da ich selbst nicht gläubig bin
    so habe ich doch Achtung vor diesen Gotteshäusern
    sehr interessanter Einblick
    VG Klaus
  • staufi 19. Oktober 2009, 8:07

    Innen genauso perfekt wie außen. Kann mir gut vorstellen, dass diese Kapelle ein gutes Ambiente für Konzerte hergibt. Die Akkustik in diesen Gebäuden ist sicher ausgewogen.
    Viele Grüße
    Erhard