Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea und Tom


Free Mitglied, Neuberg

Schloss Mespelbrunn

Schloss Mespelbrunn liegt in einem verschwiegenen Spessart-Tal, zwischen Frankfurt am Main und Würzburg. Das Schloss ist von März bis November zu besichtigen und wurde unter anderem als Drehort des "Wirtshaus im Spessart" mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson sowie als Schauplatz für das gleichnamige Theaterstück bekannt. Aufgrund seiner versteckten Lage überstand das Schloss alle Kriege unbeschadet und ist in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben.
Noch heute befindet sich Schloss Mespelbrunn in Privatbesitz. Die Besitzer engagieren sich seit Anfang der 1950´er Jahre dafür, das Schloss sowohl als Denkmal zu erhalten und gleichzeitig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert,

lg.

Bea & Thomas

Kommentare 5

  • Josef Schmitt 7. Februar 2008, 19:52

    Starkes Motiv und sehr gute Spiegelung. Die Enten bieten auch noch einen sehr schönen Hingucker.
    LG vom Spannererdmännchen
  • Günter Fri 13. November 2007, 8:54

    ein sehr schönes schloß...
    und eine sehr gelungene präsentation....

    lg....R & G :)
  • Ela Ge 11. November 2007, 23:04

    gefällt mir gut .. wirkt auf mich irgendwie mystisch
    ela
  • Thilo W. 11. November 2007, 21:40

    sehr schönes Bild, schöne Aufteilung, gefällt. gruß thilo
  • MHo 11. November 2007, 20:13

    Wunderschöne Aufnahme, auch wenn der Himmel nicht ganz mitgespielt hat.LG MHo