Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DNSchlumpf112


Free Mitglied, Merseburg

Schloss Merseburg mit Waterloobrücke (Saale Blick)

Schloss Merseburg und die Waterloobrücke vom Standpunkt Saale aus fotografiert. (DRI)

Kommentare 5

  • Rudolf DD 6. Mai 2013, 15:42

    Ein sehr schönes Bild. Ich habe vom gleichen Standpunkt eine Sommertagesaufnahme. Die gibt nicht so viel her wie dein Nachtbild.
  • Uwe Sievers 3. März 2013, 20:41

    Irgendwann muss ich da auch mal hin...
    Gruß Uwe
  • Frank Waßewitz 3. März 2013, 19:17

    @Silvio: Von einen Blaustich würde ich hier nicht reden. Es ist halt zur blauen Stunde. Wenn ich alle Bilder von mir vergleiche, so sind die weißen Gebäude rechts vor der Neumarktkirche ebenfalls bläulich.

    Gruß,
    Frank



  • Andre24V 3. März 2013, 16:47

    Gefällt.

    Saubere Farben und durch die LZB auch eine angenehme Spiegelung im Wasser.

    vg
  • Silvio T. 3. März 2013, 16:43

    Ich kenne die Stelle bestens und weiß, wie schwierig
    dort das Licht ist. Dein Ergebnis kann sich sehen
    lassen! Die Sterne der Straßenlaternen kommen gut
    rüber. Es kommt mir vor, als hätte sich ein Blaustich
    eingeschlichen, was an den weissen Fassaden gut zu
    sehen ist. Vielleicht minimal reduzieren?
    Sonst eine feine Bearbeitung von dir!

    VG Silvio.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Blaue Stunde etc.
Klicks 660
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 20
Brennweite 35.0 mm
ISO 100