Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Schloss Ludwigslust III

Das Schloss Ludwigslust befindet sich in der gleichnamigen Stadt im südwestlichen Mecklenburg-Vorpommern unterhalb von Schwerin. Es war von 1763 bis 1837 Hauptresidenz der (Groß-) Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Die großflächige Anlage mit dem Schloss als Mittelpunkt und der Hofkirche als architektonischem Gegengewicht geht auf die im Kern erhaltene und von Johann Friedrich Künnecke entworfene Anlage des Jagdschlosses Klenow mit seinen umgebenden Gartenanlagen zurück und wurde später durch den Architekten Johann Joachim Busch erweitert. Eingebunden sind Schloss und Kirche in eine planmäßig angelegte Stadt, deren Hauptstraße auf den Schlossplatz zuführt. Die Anlage bildet zusammen mit der Stadt und dem Gartenbereich ein Barockensemble, das in dieser Ausführung in Mecklenburg einzigartig ist. Ludwigslust wird deshalb auch oft als mecklenburgisches Versailles oder seltener auch als Sanssouci des Nordens bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ludwigslust

Infos unter: http://www.museum-schwerin.de/orte/schloss-ludwigslust/

Aufnahme vom 17.4.2013, Nikon D90, Nikkor 18- 200mm bei 22mm, f 11, ISO 100, DRI in Traumflieger und PSE8 aus 5 Aufnahmen von 60s - 4s, Stativ,

Kommentare 10

  • robbson 30. April 2013, 15:57

    Es macht mir immer wieder Spaß mir deine Bilder anzusehen :) Die Perspektive ist genial :)
    LG Robbson
  • Frank Kleibold 26. April 2013, 19:13

    Martin, eine definitiv mustergültige Bildführung. Da gibt es nix zu meckern. Vom Grundsatz eine gewohnt hochwertige BEA, allerdings sind mir die Lichter am Schloss etwas zu sehr gedrosselt. Etwas mehr 'leuchten' könnte es m.E. nach schon. Ist aber natürlich Geschmacksache.
    Trotzdem ein feines Pic.
    LG Frank
  • Digipit27 24. April 2013, 14:41

    Perfekte Belichtung in allen Bereichen und das Motiv ist sowieso klasse. Eventuell hätte ich die Brücke ganz mit ins Bild genommen, aber auch so wieder eine ganz feine Arbeit.
    LG Peter
  • Uwe Rudowitz 22. April 2013, 23:49

    Hallo Martin,
    gelungener Blick vom passenden Standort mit sehr guter Ausarbeitung.
    Gruß
    Uwe aus GE
  • Harald Nachtmann 19. April 2013, 21:59

    Die natürlichen Farben der Pflastersteine geben dieser Aufnahme für mich die besondere Note und der Rest ist eh wie gewohnt 1a.
    Gruss
    Harald
  • Frank Mühlberg 19. April 2013, 21:48

    Gefällt mir Farblich und von der Lichtstimmung her sehr gut !
    Frank

  • Torsten Fenner 19. April 2013, 21:45

    ***TOP***

    Gruss Torsten
  • dorlev 19. April 2013, 16:28

    gut die Perspektive gewählt - tolle Spiegelung - und die Qualität wie immer 1 A !!!
    LG dorle
  • StefanieBaars 19. April 2013, 16:20

    dieses hier ist glasklar und toll geworden!! vlg stefanie
  • Frank Laumen 19. April 2013, 15:46

    Sehr schön geworden, beleuchtete Schlösser sind einfach toll.

    LG Frank