Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloß Linderhof

Schloß Linderhof

2.656 31

TOMO11


Pro Mitglied

Schloß Linderhof

Die „Königliche Villa“ Schloss Linderhof in der oberbayerischen Gemeinde Ettal im südlichen Bayern ist ein Schloss des bayrischen Königs Ludwig II. Dieses prächtige Bauwerk wurde von 1869 bis 1886 errichtet.
Schloss Linderhof ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs II. Linderhof gilt nach wie vor als das Lieblingsschloss des sogenannten Märchenkönigs. Angeblich hielt er sich dor am häufigsten auf. Der Besucherandrang ist ungebrochen und so kommen jährlich über 450 Tausend Besucher nach Linderhof um dieses prächtige Schloß und die Gärten zu besuchen. Nachdem in diesem Jahr an den 125. Todestag von König Ludwig II erinnert wird, ist sicherlich mit noch mehr Besucherandrang zu rechnen. Im Übrigen war der König sehr fortschrittlich. Um seine Wagner Aufführungen in der berühmten Venusgrotte ausserhalb des Schlosses in verschiedenen Lichterszenarien genießen zu können, wurden diese künstlich erschaffenen Höhlenwelten mit elektrischem Licht illuminiert, welches als Pioniertat gewertet werden kann. Sigmund Schuckert hatte 1878 hier das weltweit erste Elektrizitätswerk errichtet, das auf Basis des von Siemens entwickelten Dynamo Prinzips arbeitete.
Nikon D 300 / 16-85 mm VR II

Kommentare 31

  • Irmi K. 1965 15. Januar 2012, 12:33

    Toll , wie "sie" da so runterschaut auf das Schloss....
  • mARTina-S. 14. August 2011, 23:17

    ...... fast so´ne ähnliche schlummert bei mir noch auf der festplatte .... is schon interessant dort - topp bildgestaltung :-))

    ... und seit ihr weiter richtung Plansee gefahren :-))
    lg Tina
  • Juan 30. Juli 2011, 14:55

    ich mag solche alte Herrschaftshäuser..
    Juan.
  • Carmeta 19. Juni 2011, 11:42

    Espectacular!!, excelente encuadre de este bello lugar, magnífica luz y colores.
    Saludos
  • photo-josephine 18. Juni 2011, 22:29

    Ein richtig schöner Blick auf das Schloß!
    Klasse mit der Figur im VG und den Bergen als passnde Kulisse!
    Und die Info dazu ist auch sehr interessant!
    LG Barbara
  • Günter7 17. Juni 2011, 20:39

    Toller Bildaufbau mit schönem Schärfebereich.
    VG Günter
  • DARKstyle 17. Juni 2011, 7:32

    Toll wie du Vorder- und Hintergrund mit einbezogen hast, klasse Arbeit!!!

    Gruß Ralf.
  • Rennbus 15. Juni 2011, 8:32

    Tom, ich sehe, du fotografiersdt wieder Akt !?
    Klasse Perspekive für dieses schöne Schloss des Kinnies.
    lg Reinhard
  • M-o-n-a 15. Juni 2011, 0:02

    Die Perspektive und die BEA finde ich ganz fantastisch.
    Ein wunderschönes Motiv.
    LG Mona
  • Alfredo Yanez 14. Juni 2011, 16:53

    +++++++++++++++
    Saludos y buena luz!*
    Alfredo
  • Ernst Boehm 14. Juni 2011, 11:54

    Klasse Foto!
    Gruß Ernst
  • Tho Li 13. Juni 2011, 18:20

    Ein klasse Bild! Tolle Perspektive und Bildaufbau.

    LG, Thorsten
  • Roland Brunn 13. Juni 2011, 16:04

    Die Bildgestaltung mit der Dame im Vordergrund und dem Blick auf das Schloß könnte nicht besser sein !
    VG Roland
  • N. Claudia 13. Juni 2011, 8:34

    die perspektive hättest du nicht besser wählen können..
    herrliches licht, saftige farben und soooo ein toller anblick bietet sich uns...
    ja, der kini wusste schon auch was schön ist..

    lg. die claudia
  • Die Mohnblumen 13. Juni 2011, 6:27

    Da sind wir auch mal hingefahren.
    Die Schloßbesichtiger mussten sich in mehreren Reihen (sieht man ja auch hier) anstellen. Grausam.
    Sehr gut hast Du hier die Perspektive gewählt.
    Klasse auch vom Bildschnitt und den Farben. +++
    LG K-H