Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Becker


Basic Mitglied, aus dem Unterland bei Heilbronn

Schloß Lichtenstein

Schloß Lichtenstein liegt in der Nähe von Reutlingen.
Pentax 67 mit 2,4/105 auf Fuji Velvia

Kommentare 10

  • Till W. 11. August 2002, 3:09

    Hallo Reinhard!
    Hattest Du von Lichtenstein nicht ein schönes IF-Bild ?!
    Gruss Till
  • Karl Gruss 16. September 2001, 14:20

    Hallo!
    Schönes Motiv und fehlerfrei! Einfach anschauen und genießen!
    tschüss
  • Reinhard Becker 15. September 2001, 23:04

    @Robert:
    Wenn schon Postkarte, dann aber richtig. Somit dürfte der Himmel doch gerade richtig sein...
    Reinhard
  • Robert Bauer 15. September 2001, 20:53

    Hallo Reinhard,
    schönes Postkartenmotiv, immer wieder nett anzuschauen. Der blaue Himmel ist allerdings für meinen Geschmack zu heftig. So stark sollte man den Polfilter nun doch nicht strapazieren. Dürfte allerdings auch am Film liegen, der für seine knalligen Farben bekannt ist.

    Robert
  • Marc Jaeger 15. September 2001, 19:36

    Stimmt, der Fehler lag dann wohl doch an "mir". In PS war der Himmel einwandfrei. Wie kommt denn so was, dass der Browser das nicht macht?
    Gruß Marc
  • Martin Schmitt 15. September 2001, 19:30

    @Marc: Da baut Dein Browser Mist beim Dekomprimieren der JPG-Datei. Abspeichern und mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen.
  • Reinhard Becker 15. September 2001, 19:11

    Hallo Marc,
    der Polfilter ist eigentlich immer in der Tasche, aber ich weiß nicht ob ich ihn eingesetzt habe. Velvia macht da auch schon sehr viel aus.
    Welche Abstufungen meinst Du? Der Himmel ist doch ok, oder?
    Reinhard
  • Marc Jaeger 15. September 2001, 19:02

    Hallo Reinhard,
    schöne kräftige Farben. Hattest du dazu einen Polfilter? Warum hat der Himmel denn so scharfe Abstufungen?
    Gruß Marc
  • Martin Schmitt 15. September 2001, 17:51

    Schön scharf und bunt, und vor allem: Der Himmel stimmt. Sieht interessant aus. Den Blitzableiter hätte ich am Bildrand vermutlich per EBV "weggemogelt", damit er nicht hinausragt.
  • Kerl Marx 15. September 2001, 17:35

    Hallo Reinhard, sehr gutes Postkartenmotiv und es gibt eigentlich nichts zu meckern.
    Gruss Dieter