Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.569 7

OhneWorte


Free Mitglied, Heiden im Münsterland

Schloß Lembeck

Winter 2008/2009

Im nördlichen Teil des Kreises Recklinghausen liegt im Lippetal die ehemalige "Herrlichkeit Lembeck", eingebettet zwischen schönen Wäldern und wasserreichen Wiesen des Naturparkes "Hohe Mark". Heute liegt ihr größter Teil im Stadtgebiet Dorsten. Abseits der Dörfer Lembeck und Wulfen wurde dort im Mittelalter ein festes Haus errichtet, das zwischen 1670 und 1692 zu dem heute noch gut erhaltenen Wasserschloss umgebaut wurde und seitdem zu den größten des Münsterlandes gehört.

Kommentare 7

  • Elfriede de Leeuw 3. Februar 2010, 15:16

    Eine tolle Aufnahme!
    Glg.Elfriede
  • Fr-Müller 12. Januar 2010, 20:44

    ...wie mag das wohl mit Schnee aussehen (wink-mit-Zaunpfahl) ???
  • LunA 9. Januar 2010, 20:05

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Farbe und LIcht harmonieren wunderbar ! Super Bild

    lg Luna

  • Peter van Bohemen 6. Januar 2010, 23:29

    Toll - schön gerade und eine tolle Flucht. Leider ist der Himmel was überstahlt - ist aber auch eine schwierige Situation.
    LG Peter
  • Jörg Ossenbühl 1. Dezember 2009, 10:48

    das kenne ich sehr gut, war als Kind sehr oft dort und in den benachbarten Buchenwald zum Stockschwämmchen sammeln,
    wir sind dann auch nach Wessendorf gefahren zum Preisselbeeren sammeln,
    ist aber schon sehr lange her

    sehr gute Aufnahme des Schlosses

    vg jörg
  • Panasonicer 15. November 2009, 11:40

    Hallo Ohne Worte...

    schöne herbstliche Bilder, die du eingestellt hast!
    Sieht so aus als ob der See schon am zufrieren gewesen ist... (sehe aber gerade, daß es eine Aufnahme vom letzten Jahr ist)
    Ich hoffe sehr, das uns der kommende Winter auch noch ein paar gute Motive liefert!
    Fotografierst du noch mit deiner FZ28? Es gibt inzwischen ja schon ein Nachfolgemodell...
    Ich bin mit meiner immer noch sehr zufrieden, wobei ich mich manchmal in den Tiefen der Menues verzettele ;-)

    Grüße
    Hubert
  • Baumi R.B... 13. November 2009, 21:52

    schöne Aufnahme gefällt mir !
    LG Baumi