Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Lembeck (Ende)

Schloss Lembeck (Ende)

1.368 12

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Schloss Lembeck (Ende)

Über den Vorburghof und eine steinerne Rundbogenbrücke ist das dreigeschossige Herrenhaus erreichbar. Ursprünglich als Dreiflügelanlage geplant kam es wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nur als zweiflügeliges Gebäude zur Ausführung. Es besaß ehemals einen Verputz mit eingeritzten Quadern, nicht wie früher angenommen mit aufgemalter Quaderung.

Der Ostflügel mit seinen zwei Pavillontürmen besitzt eine Länge von 94 Metern und wurde 1679 fertiggestellt. Der nördliche Flügel ist älteren Datums und wurde in der Zeit von 1674 bis 1679 in Umbauarbeiten einbezogen.

+

Schloss Lembeck (1)
Schloss Lembeck (1)
Elke Ilse Krüger

Schloss Lembeck (2)
Schloss Lembeck (2)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 12

  • Heribert Niehues 13. August 2010, 13:52

    Eine schöne Ansicht. LG Heribert
  • Röhrig Peter 6. August 2010, 13:00

    klasse Aufnahme, die Frontansicht komplett draufbekommen, die symmetrische Bildaufteilung gefällt mir besonders, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Peter
  • Esther Fischer 5. August 2010, 22:29

    Ich finde Schlösser immer nur toll, kenne leider zu wenig
    davon - aber dieses präsentierst du hier nur schön und
    Klasse
    lg Esther
  • warei 5. August 2010, 8:59

    Perfekte Aufnahme, Elke.
    LG Waltraud
  • Zwecke 4. August 2010, 22:41

    Mit dem einfangen und festhalten hattest du große Schwierigkeiten, aber ich weiss aus Erfahrung, wie schwer es ist, ich brauchte dazu ein Panorama :-)
    Du hast das noch super gelöst.
    Ich bin wieder zurück und mein neuer PC läuft, fragt sich nur wie lange?...lach
    LG Horst
  • anne47 4. August 2010, 22:26

    Es ist schon eine Weile her, dass ich das Schloss besichtigt habe, aber ich habe es noch gut in Erinnerung. Sehr schön kommt es auf deinem Bild zur Geltung. Jetzt möchte ich direkt wieder mal dahin, aber dafür muss erst mal das Wetter besser werden, so wie auf dem Bild.
    LG Anne
  • Elfriede de Leeuw 4. August 2010, 21:13

    Traumhafte frontal-Ansicht!!!!
    Sehr schön!!
    Vlg.Elfriede
  • Hannelore H. 4. August 2010, 20:03

    Ach wie schön, die Schlössertour im Münsterland haben wir auch schon gemacht. War wunderschön, wie auch Deine Bilder zeigen.

    HG Hannelore
  • Prost Marlies 4. August 2010, 19:49

    Tolle Aufnahme in dieser Perspektive. Ja, Schloß Lembeck kenne ich. War schon 2 x mit meiner Tochter da. Aber hier im Münsterland gibt es ja noch mehr davon!
    LG Marlies
  • Margot Bock 4. August 2010, 19:27

    Wie hast du dieses riesige Gebäude so komplett auf ein Bild gebracht? So frägt nur ein Laie, aber ich bin ja auch noch einer. Ein schönes Schloß, ich würde was drum geben, mal für eine Stunde sehen zu können, wie das Leben zu seiner Zeit dort war. LG Margot
  • FOTO-BERNY 4. August 2010, 19:21

    ein schöner Blick-
    klasse abgelichtet und gezeigt!
    ++++
    gr. bernd
  • mangie 4. August 2010, 18:40

    Wunderschöne Frontalansicht,gefällt mir sehr.
    LG.
    Matthias